Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2016: Von Winfried Weiss an Achim H.
Du suchst in Süddeutschland oder den südlichen Nachbarländern, dann ginge auch F-Air in Benesov (halbe Autostunde südlich von Prag). Allerdings nicht auf DA42 (wenn es die unbedingt sein muß). Sondern auf Tecnam 2006T für 289,- Euro (war bis Dezember noch für 256,- Euro zu haben) oder eben Seneca V für 335,- Euro.
Man könnte auch aus Süddeutschland mit dem eigenen Flieger dort zum Training hinfliegen, Avgas kostet dort nur 46 Cent. Wohnt man in Süd-/Südost-Deutschland und muss/will mehrere MEP-Stunden bzw. MEP/IR machen, dann lohnt sich der kleine Hüpfer. Die Tecnam ist gutmütig und recht einfach zu fliegen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang