|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
ich bin immer wieder begeistert wenn ich bei meinen Freunden in UK bin
"Farmstrip" ca 900 mtr 1st class Grass, die haben einen ca 11tsd ltr Anhänger mit Avgas ( der hat ca 2tsd gekostet), Agas Preis imvernüftigen Rahmen zum EK, keine Landegebühren, keinen Flugleiter, tolle bezahlbare Anstellplätze und einfache "Hangars", Öffnungszeiten eigentlich immer
schade das so etwas bei uns nicht geht
|
|
|
Farmstrips wären toll. Die normalen Landeplätze in England haben allerdings oft gesalzene Preise, kein Mogas (manchmal sündteures UL91), sehr oft PPR (!) und die Luftraumstruktur für VFR - naja. Also leider auch da nicht alles gut....
|
|
|
Ja große Plätze sind auch in UK teilweise teuer, mit sinnlosen Handling Zwang z.B in Tee side belegt. Aber ATC ist sehr kooperativ bei GA VFR Flügen, so dass die Luftraumstruktur kaum ein Hindernis darstellt, die vielen wirklich netten kleinen Plätze haben so gut wie keine Beschränkungen wie in D und das PPR ist echt nie ein Problem sondern mehr ein Service wen man z.B. Kraftstoff braucht und es ist auch jemand da der tankt.
Diese kleinen Plätze so Deutschlandweit gehandhabt wären ein Segen bei uns und ein echtes Vorbild zur europäischen Harmonisierung.
Gruß
Andreas
|
|
|
Um London must du VFR immer runter. PPR ein Segen?? Hallo?! Wenn schon Vorbild nehmen, dann F oder USA.
Du kannst in Frankfurt bei entsprechender Verkehrslage und Höhe VFR mitten drüber. Nur mal so.
|
|
|
Farmstrips wären toll. Die normalen Landeplätze in England haben allerdings oft gesalzene Preise, kein Mogas
Roland, ich bin 2 mal über den kanal Ri NW und habe in UK, bis auf meine dummheit über glasgow, und auch die wäre vermeidbar gwesen, nur positive erfahrungen gemacht.
das erste mal habe ich mich nur bis kemble airfield, EGBP, getraut. dort haben mir die einheimischen jede denkbare unterstützung gegeben. die schiss, die vorher hatte waren völlig unbegründet.
beim 2. mal, einem rund-englandflug, ich konnte mich jetzt schon besser in der landessprache artikulieren, habe ich das inselreich beinahe als fliegerparadies erlebt. was machen schon ein paar pfund landegebühr gegenüber den hohen hotelkosten aus, wenn man meistens das taxi einspart, weil von einheimischen piloten zum hotel gebracht wird, wie es mir in York ruffort ging. der veteran lehnte das dankeschönbier von mir strikt ab, und ließ es sich nicht nehmen auch noch mein bier im hotel zu bezahlen.
am nächsten morgen hat er mich so gut instruiert, dass ich die route nach cambridge, die über 3 militärplätze führte, ohne kursändung fliegen konnte. die entsprechenden frequenzen hat er mir gleich eingegeben.
siehe post von andreas albrecht v. 11:59
|
|
|
ich kann mich dem nur anschliessen wenn ich an so manchen Flugleiter in D denke, glaube ich manchmal das ich es mich Flughafenfürsten zu tun habe! Da ist UK echt supi und sehr PRAGMATISCH und Landegeb sind auf absolut ok in zb Rochchester, Sywell, Turwesten etc und ATC auch immer sehr hilfbereit und es wird gerne mit "direct to.." geholfen
Klar London ist halt mit 4 Flughäfen auch nicht mit Fra zu vergleichen
|
|
|
Klar London ist halt mit 4 Flughäfen auch nicht mit Fra zu vergleichen
Aber eventuell mit New York, Anchorage, L.A., Frisco, etc.?
|
|
|
Hallo,
lieber PPR ohne Probleme als Mittagsflugverbot, Slots ala Pattonville, sinnlose Beschränkungen bei Öffnungszeiten, ständige Nachtflugbeschränkungen. Mag sein das die USA noch besser sind. Meine Erfahrungen in UK sind jedenfalls positiver als in D. Ach noch dazu problemloses IFR auch im Luftraum G und ein generell viel positiveres Image für die GA.
Ach ja der Großraum London da muss man runter aber hör da mal in den Funk rein, dafür läuft es dort immer noch sehr GA VFR freundlich und Transitrouten gibt es auch. Ich hab jedenfalls währen meiner Zeit in UK im direkten Vergleich zu D positive Erfahrungen, die perfekte Welt gibt es nicht.
Andreas
|
|
|
ich gestehe ein das NY LA SF etc nicht meine Luft(t)raüme sind wo ich mich bewege
aber in UK immer wieder gerne und mir fällt dabei immer wie auf wie GA friendly das ganze ist. Da könnte sich manch ein Flugplatz in D eine Scheibe abschneiden
|
|
|
Erwin, Peter und Andreas - ich wollte auch nicht sagen, dass in England alles Mist ist (habe da ebenfalls gute Erfahrungen gemacht) nur dass es das hier eben auch nicht ist.
|
|
|
|
10 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|
|