Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2015: Von Guido Frey an Guido Warnecke
  • Beim LOP climb mit hohem power setting muss man enorm aufpassen immer zu leanen, sonst kommt man in den "heissen" Bereich rein. Steigt die mschine mit 1,000ft per minute, muss man alle 30 Sekunden leanen. Fliegt man rich of peak, wird das Gemsich ja immer fetter im climb.

Momentan darf ich den IO-550 mit einen Turbo-Normalizer in einem anderen Flugzeugtyp fliegen. Das eliminiert diese Art von Problem, da der Turbo-Normalizer bis FL250 einfach Sea Level Pressure hält. Das macht die Motorbedienung auch mit LOP extrem einfach, da sich die Gemischverhältnisse bei wechselnden Flughöhen mit gleichbleibendem Powersetting nicht ändern. Meines Wissens gibt es den Turbonormalizer von Tornado Alley auch für die F33 als STC. Ob das auch für eine Baron zugelassen ist, weiß ich leider nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, daß dann die LOP-Fliegerei sich nochmal wesentlich vereinfacht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang