Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2015: Von Andreas Albrecht an Jürgen Philippi Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Juergen,

Jeder Schüler und jeder Lehrer ist von seiner Person mindestens etwas unterschiedlich, das muss man von beiden Seiten akzeptieren und gilt weltweit. Bei keiner Ausbildung, ist der Kontakt auf so engem Raum so direkt wie beim Fliegen, das erfordert Akzeptanz und Vertrauen von beiden. Als Schüler und Lehrer habe ich beide Systeme FAA und Deutschland gesehen. Die Population guter und schlechter Schulen ist nach meiner Erfahrung auf beiden Seiten des Atlantiks gleichmäßig verteilt. In den USA ist die Infrastruktur insbesondere für das IFR Training in vielen Gebieten besser. In Deutschland ist der Wechsel einer Schule einfacher da Du hier zu Hause bist.

Ich kann Dir nur raten rede offen und ehrlich mit Deinem Fluglehrer und HT, nimm auch die Argumente die man Dir nennt Ernst und probiere doch einfach mal eine Schnupperstunde in einer anderen Schule. Wenn der Match Schüler - Lehrer nicht stimmt wird es fur beide schwer. Das ist keine Wertung, aber es ist nun mal so nicht jeder kann mit jedem.

Bleib am Ball, Hindernisse sind normal (Lern Plateau), und ich bin sicher Du schaffst es. Ich hatte Schüler die waren in 3 Monaten fertig und manche in 2 Jahren. Die am Ball geblieben sind, sind auch alle anständige Piloten geworden.

Gross

Andreas

2. September 2015: Von Jürgen Philippi an Andreas Albrecht
sehr guter Tip, ich probier mal eine andere Schule mit einem Schnupperflug aus. Es kann gut sein, dass das Schüler Lehrer Verhältnis doch mehr reinspielt, als ich bisher angenommen habe.
Ich will auch nicht aufgeben.
Die sehr vielen Hinweis und Infos, die ich hier von sicherlich sehr erfahrenen Piloten bekomme habe, helfen mir auf jeden Fall weiter.
3. September 2015: Von Juergen B. an Jürgen Philippi
@Jürgen: Habe meinen Schein im EASA-Ausland gemacht, bei einer gewerblichen Schule. Günstiger als in D war es sicher nicht (u.a. wegen mehrerer An-/Abreisen), auch das Wetter in Süd-Spanien kann im April/Mai (tageweise) nicht für das VFR-Fliegen-Lernen geeignet sein. Aber ich würde es immer wieder machen, weil: EASA-Syllabus, English LP Level 6 inklusive, Lernen an einem Verkehrsflughafen mit Tower & Ground Frequency, VRP, Flugplan und allem was dazugehört. Speziell Letzteres betrachte ich als Vorteil gegenüber Lernen auf einem kleinen Vereinsflugplatz (Achtung: Das ist KEINE Verallgemeinerung, nur meine persönliche Beobachtung/Einschätzung). Achso, da gibt es auch noch so etwas wie einen touristischen Nebeneffekt. ;-)
3. September 2015: Von Jürgen Philippi an Juergen B.
Danke für Deine Info. ich werde es auch so machen, incl. den touristischen netten Gegebenheiten vor Ort.
Finde das ist das beste Angebot und die Leute verstehen einem. Berichte dann wie es war.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang