Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. September 2015: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Wolff E.
> Was spricht gegen den PPL in Deutschland?

Wetter, Braunschweig, ZÜP, lästiges Funkzeugnis, Abenteuer- und Reiselust, Herausforderung des Fliegens in einem anderen Land, Decke auf dem Kopf, ggf. günstiger im Ausland, ICAO English Level 6 geschenkt, ... reicht?
1. September 2015: Von Jürgen Philippi an Patrick Whiskey Echo Yankee
die Aufzählung ist recht komplett, ob aber Level 6 geschenkt ist,das weiss ich nicht.
1. September 2015: Von Malte Höltken an Patrick Whiskey Echo Yankee
Als PPL-Schüler kommst Du mit Braunschweig eigentlich nicht in Berührung...
1. September 2015: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Jürgen Philippi Bewertung: +1.00 [1]
Bei mir war es so. EASA PPL (UK CAA) in den USA gemacht - Sprache war nie ein Thema. Level 6 steht in der Lizenz. Keine Riesensache, war mir auch vorher nicht klar und daher kein Faktor bei der Entscheidung in die USA zu gehen, ist aber ein angenehmer Nebeneffekt.

Ansonsten finde ich Malte's Ausführungen sehr treffend. Ich finde es auch falsch, auf Basis einer schlechten Erfahrung alle deutschen Flugschulen zu "verteufeln" und denke auch nicht, dass alle ausländischen Optionen heilsbringend sind. Das denkt der OP sicherlich aber auch nicht. Meine war okay, denke ich. Also ich war mit der Qualität der Ausbildung in Kalifornien zufrieden.

Zum Thema Braunschweig: Ich kann es nicht wirklich belegen, aber ich habe das Gefühl, dass das Gebaren vom LBA in Summe doch viel bürokratischer ist als z.B. die CAA in Gatwick. Telefonische oder Anfragen per E-Mail werden dort immer freundlich, natürlich auf Vornamensbasis, wenn auch nicht immer ganz zügig, beantwortet und ich fühle mich da eigentlich ganz wohl und freue mich, als EU-Bürger die Wahl zu haben.
1. September 2015: Von Jürgen Philippi an Patrick Whiskey Echo Yankee
Vielleicht fehlt mir auch nur eine gute Flugschule in Deutschland, mit der ich mein Ziel, eine vernünftige Ausbildung zum PPL, erreichen kann. Den Überblick dazu habe ich im Moment nicht
1. September 2015: Von Erik N. an Jürgen Philippi
Wo in Deutschland ?

Soll das Lernen neben dem Job stattfinden, oder "hauptberuflich" 24/7 ?
2. September 2015: Von Jürgen Philippi an Erik N.
sollte neben dem Job erfolgen, wobei ich mir immer wieder mal einige Tage frei nehmen könnte.
2. September 2015: Von Jürgen Philippi an Erik N.
das wäre ich flexibel, was das wo angeht. Wenn man kleine intensivere Einheiten von 2-4 Tagen machen könnte, wäre das sicherlich nicht schlecht.
2. September 2015: Von Erik N. an Jürgen Philippi
Die Fragen sind mehr, weil die Ausbildung nun mehr umfasst - zB CFVR was früher nicht dabei war.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang