Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2015: Von Viktor Molnar an Alexander Callidus
Wieder was gelernt vom Gugl: Das Gerät ist besser bekannt als Kreuzspulmeßwerkund sollte gut bedämpft von Spannungsschwankungen wenig beeinflußt sein. Die Temperatur- oder Tankanzeigen haben auch heute noch, wenn sie nicht digital sind, diese Meßwerke drin. Bei den Aviatik-Tankanzeigen haben die Hersteller wohl eher aus der Unterhaltungselektronik die Pegelanzeigen von Tonbandgeräten verwendet. Genauso ist das Verhalten der Anzeigenadeln - unglaublich, was sich der Kunde bieten läßt. Autofahrer hätten bei solcher Qualität von Tankanzeigen dem Hersteller die Hütte angezündet.
Im Zweifelsfalle kann man ja noch einen Konstanntspannungsregler 12 auf 9 Volt um einen Fünfer nachrüsten, wenns es braucht. Aber Hauptpunkt ist wohl ein neues Anzeigegerät, das man mit ausgebautem Geber anpassen kann.

Vic

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang