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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Dann ist die Installation nicht gut. Viele Rotaxe laufen inzwischen mit Thermostaten - da geht das Aufwärmen genauso schnell wie bei einem modernen Auto. Ich habe ein Wasserthermostat und einen relativ kleinen Ölkühler. Nach dem Anlassen warte ich ein paar Minuten, bis die Öltemperatur bei 30°C ist, dann rolle ich los. Am Rollhalt habe ich dann etwa 50-60°C, je nach OAT und Flugplatz. Nach allen Checks bin ich bei knapp 80°C, wenn ich aufrolle, die CHT sind dann bei 90-100°C. Im Reiseflug bei Standardtemperatur habe ich 90°C Öl, im ausgedehnten Steigflug wenn's warm ist auch schon mal 120°C. Da kann ich die Temperatur an's Limit (130°C) bringen, dann steige ich etwas flacher. Den Turbo Kühllauf verbinde ich mit den Dingen, die ich nach er Landung sowieso zu erledigen habe. Naja, eigentlich ging's ja nicht um den Rotax - sollte nur ein kleines Scherzchen hinsichtlich der Startprozedur des Lycos sein :-)

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