Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. April 2015: Von Dirk Beerbohm an Sebastian Reis
Leider ein Quell ewiger "Heiterkeit" oder in anderen Worten - hier treffen 2 Welten aufeinander :-(

Ich habe mal gelernt, Segelflieger sagt "Position" - damit ist relativ klar, wo sich dieses Flugzeug befindet.
Und Segelflugplatzrunden sind sehr nah am eigentlich Platz gelegt.

Eine D-KXXX, die Gegenanflug meldet führt u.U. dazu, dass sich andere Motorflieger die Augen
nach dem "Kollegen" strapazieren und völlig falsch gucken - falls diese D-KXXX nämlich ebenfalls ein
Segelflugzeug ist (mit eingefahrenen Klapptriebwerk (Eigenstarter oder Turbo)) und sich in der
Segelflugplatzrunde befindet. Das kein ein fremder Pilot aber kaum wissen...
Und die Position ist nun einmal ziemlich genau definiert: quer ab der Landesschwelle und somit in einem
recht eng begrenzten Gebiet bis zur Landung - sofern die Airmanship stimmt und er danach nicht wieder
anfängt zu kurbeln...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang