Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2015: Von Guido Frey an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Ich glaube, niemand von Seiten der Piloten hat was gegen einen Konzernumbau, Branding, andere Servicestrukturen etc.. Das ist m. E. nach eindeutig die Freiheit des Managements hier zu tun und zu lassen, was es möchte, so lange es wirtschaftlich sinnvoll und nachvollziehbar ist.

Auch maße ich mir nicht an, zu entscheiden, in welcher Richtung sich solch ein Konzern sinnvollerweise aufstellt (Rückzug aus der Fläche, Angriff als Billigflieger, Low-Cost auf der Langstrecke, Ausbau Premium-Geschäft etc.). Dafür fehlt mir der betriebswirtschaftliche Sachverstand.

Allerdings finde ich schon, daß dies in einem fair ausgehandelten Bezahlung- und Vergütungsmodell geschehen sollte. Und ich habe auch den Eindruck, daß die VC durchaus auch auf Marktentwicklungen eingeht, wenn dies im Rahmen einer fairen und auf einen Ausgleich bedachten Verhandlung geschieht.

Gerade die SWISS ist hierfür ein gutes Beispiel: Dort gab es einen Tarifvertrag mit Zugeständnissen der Aeropers, aber auch mit Zugeständnissen der SWISS...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang