Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

65 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

24. Februar 2015: Von  an Viktor Molnar
Nein, vom iPod, Und live von der Gitarre :-)
24. Februar 2015: Von christof brenner an  Bewertung: +1.00 [1]
Fix the cigarette lighter!!!!
24. Februar 2015: Von Viktor Molnar an  Bewertung: +1.00 [1]
Cool, man !!
24. Februar 2015: Von Lutz D. an Viktor Molnar
Und für die Mogas-Diskussion: It runs good on regular gas.
24. Februar 2015: Von  an Lutz D.
Damn! ... eigentlich wollte ich natürlich so einen 74er Dodge Monaco. Aber durch den Film ist dieses Modell mittlerweile extrem selten und teuer. Aber er ist natürlich cool mit der 7,2 l-Maschine :-)

Andererseits fährt der Ford P71 Police Interceptor wesentlich besser. Der Dodge hat eine extrem schwamminge Lenkung und ist ein totales Monster, das in keine europäische Garage passt.

Hat übrigens eine "Flex Fuel"-Maschine und läuft auch mit Ethano. Kostet in München 97 Cent/l
25. Februar 2015: Von Malte Höltken an  Bewertung: +3.00 [3]
Nee. Wenn Dodge, dann Charger. In Orange. 1969.
25. Februar 2015: Von  an Malte Höltken
Auch schön, aber zu teuer und zu gefrässig – und ich wollte ja nur ein einfaches und kostengünstiges Bluesmobile :-)

4000 Dollar! (okay plus Fracht, TÜV ....)
25. Februar 2015: Von Alexander Callidus an 
Was kostet die Fracht? Und was der gesamte Weg vom Ort des Verkaufs bis an den Abstellplatz in Rotterdamm/Bremerhaven/wherever?

Ürigens, ist Dir das nicht ein bischen zu dezent, in der Lackierung? Oder landet es im Showroom?
25. Februar 2015: Von  an Alexander Callidus
Auto stand in New Jersey bei einem Händler, wurde nach NY in den Hafen überführt, Fracht kostet ca. $ 1000. Dann noch EU-Einfuhrumsatzsteuer, TÜV-Gutachten, ein paar Urrüstungen.

Die Beschriftung ist Folie. Aber auf einem Bluesmpbile muss das natürlich draufbleiben :-) ... jedenfalls vorerst. Ich freu' mich schon auf die Kommentare der Nachbarn, vor allem wenn man die Sirene einschaltet (was man besser bleiben lässt!)

(Ich habe nicht vor, damit zu Kunden zu fahren. Aber die Kids in die Schule!)
25. Februar 2015: Von Alexander Callidus an 
Rund 1000$ plus 20% plus 500 € Umrüstungen, sagen wir sicher unter 2000€?

Kein Wunder, daß so viele Autos aus Kalifornien hier auftauchen.
25. Februar 2015: Von Lothar Ka an Alexander Callidus
Ich vermute mal, die Überführung von Kalifornien in den Hafen von NY kostet auch ein paar Scheine. ...
25. Februar 2015: Von Thore L. an Lothar Ka
Ob man jetzt wirklich einen ausgemusterten Polizeiwagen braucht? Ohne jede Garantie? Aber cool ist er - keine Frage. Wer ein bisschen Spass am Schrauben hat ist ab dann sicher der Macker von die Band. Viel Spass damit, Alexis!
25. Februar 2015: Von Alexander Callidus an Lothar Ka Bewertung: +2.00 [2]
Das wäre mein privates Road Movie. 3000 mls plus Umwege= 10-14 Tage quer durch die USA.
25. Februar 2015: Von  an Lothar Ka
Hallo

also: NYC ist nicht in Kalifornien :-)
NYPD= New York City Police Department

Zu schrauben gibt's da erst mal nix: original 69.000 Meilen (diese Modelle halten in der Regel 500.000 Meilen), fünft Jahre alt, alle Inspektion nachweislich gemacht (alle Inspektionen aller Behördenautos kann man im Netz nachsehen!)

Ansonsten: einfache Großerserientechnik. Ersatzteile sind billiger als für einen Golf.

EDIT:
Wen es interessiert: die Kosten oben waren falsch: Die Umrüstung auf D kostet € 1000, die Fracht kostet € 2400 (New Jersey-NYC-Hamburg), dazu Zoll € 1200 und 850 Euro Provision für den Händler in HH, der mir das organisiert.
25. Februar 2015: Von Lutz D. an 

Und die Sirene darf echt draufbleiben?

Kannst Du mir auch einen besorgen?

25. Februar 2015: Von  an Lutz D.
Kein Problem, Lutz - gibt viele davon, da NYPD die offenbar nach vier Jahren austauscht. Die Sirene ist draussen, kommt aber dann wieder rein :-) Die Dachlichter mache ich ab, müssen in Bayern sonst abgedeckt werden.
25. Februar 2015: Von Lothar Ka an 
Alexis, ich weiß, dass der Weg von NYC in den Hafen überschaubar ist.

Ich antwortete auch Alexander, der die Autos aus Kalifornien in die Diskussion brachte....

So ein Polizei Wagen in D ist ja richtig sinnlos, aber dürfte für eine Weile richtig Spaß machen und das eigene Jungs Herz erfreuen

Viel Freude damit. ....
25. Februar 2015: Von Lutz D. an 
Ich frage mal zu Hause hihi.
25. Februar 2015: Von  an Lutz D.
Das habe ich nicht gemacht, sondern erst den fertigen Kaufvertrag präsentiert :-)
(wie viele Frauen kennt Ihr, die verstehen, warum Männer so etwas im Grunde total bescheuertes machen?)

Etwas ernster wurde die Lage als ich meiner Fahrrad-fahrenden Frau erklärte, dass das genau der richtige Stadtwagen ist!

;-)

Aber mein Sohn freut sich richtig!
26. Februar 2015: Von Reinhard Rüdiger an  Bewertung: +1.00 [1]
(wie viele Frauen kennt Ihr, die verstehen, warum Männer so etwas im Grunde total bescheuertes machen?)

Eine! Meine!
26. Februar 2015: Von  an Reinhard Rüdiger
Meine lächelt nur milde und verständnisvoll ;-) Aber irgendwie auch zweideutig, so dass wahrscheinlich eines Tages die weißen Männer vor der Tür stehen ...
27. Februar 2015: Von Mark Juhrig an Lutz D.
Hallo Lutz,

von wegen MOGAS.

Elwood sagt, "It's got a cop motor, a 440-cubic-inch plant. It's got cop tires, cop suspension, cop shocks. It's a model made before catalytic converters so it'll run good on regular gas."

Er meint mit regular gas also verbleiten Sprit.

VG Mark
27. Februar 2015: Von Thomas Endriß an Mark Juhrig
Mark,

"regular gas" ist "Normalbenzin".

Thomas
27. Februar 2015: Von Lutz D. an Thomas Endriß Bewertung: +0.33 [1]
...der Dodge Monaco wurde 72-74 mit dem bleifrei-tauglichen Chrysler 440 RB ausgeliefert. Das Bluesmobil ist '74 gebaut.
1. März 2015: Von Mark Juhrig an Thomas Endriß
Hallo Thomas,

natürlich ist im heutigen Kontext mit Regular Gas immer bleifreies Normalbenzin gemeint.

Elwood's Aussage im 1974er Dodge Monaco "It's got a cop motor, a 440-cubic-inch plant. It's got cop tires, cop suspension, cop shocks. It's a model made before catalytic converters so it'll run good on regular gas" (auf diesen Satz im Film Blues Brothers hat sich Lutz bezogen, als er MOGAS in die Diskussion einbrachte) fand jedoch im Jahr 1979 statt. In den USa wurden Katalysatoren ab dem Jahr 1974 eingeführt. 1979 war natürlich noch der Großteil der Auto ohne Kat unterwegs und so wurde zu diesem Zeitpunkt mit "Regular Gas" auch noch verbleiter Sprit bezeichnet.

viele Grüße
Mark

65 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang