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9. Januar 2015: Von Flieger Max Loitfelder an  Bewertung: +3.00 [3]
Ich würde mich einfach nicht auf EIN Patentrezept für jeden Fall festlegen; mit ausreichender Höhe kannst Du nachdrücken soviel Du willst und schon allein dadurch aus dem Stall kommen; beim Landeanflug dagegen würde ich überhaupt keine Höhe aufgeben wollen und nur durch dosierte Leistungserhöhung speed aufbauen und AoA verringern. Das sind verschiedene Situationen die man trainieren sollte/könnte.
9. Januar 2015: Von  an Flieger Max Loitfelder
Hallo Max,
natürlich hast Du recht. Ich habe mich ausschließlich auf das Verhalten in Bodennähe bezogen.

Zitat: Das richtige Recovery bei first indication of stall in Bodennähe ist aber immer: koordiniert das Steuer nachlassen und gleichzeitig Gas geben.
9. Januar 2015: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Januar 2015: Von  an 
(Bild aus "The Advanced Pilot's Flight Manual", William K. Kershner)

Ich finde, da ist schon was Wahres dran ;-)

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