Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Dezember 2014: Von Stefan Jaudas an  Bewertung: +1.00 [1]
Die Entwicklungen in Bezug auf informationelle Selbstbestimmung sind in der Luftfahrt, wie auch im Straßenverkehr, wohl nicht aufzuhalten, man kann sie nur temporär stören mit juristischen Schritten. Das gilt allerdings (hoffentlich) nicht für alle Lebensbereiche.
Wo soll das dann genau enden?

Und wieso sollte das dann ausgerechnet genau an Ihrer ganz persönlichen Schmerzgrenze enden?

Ich fürchte, nein, ich weis, wenn Ihre ganz persönliche Schmerzgrenze mal überschritten sein wird, wird es auch jemanden geben, der Ihnen genau die gleichen Scheinargumente aufs Brot schmieren und damit Ihnen Ihr bischen bis dahin verbliebene Privatsphäre verweigern wird.

Kleiner Versuch eines Experiemnts. Wie groß ist Schnittmenge zwischen Leuten, die FR24 & Co. in der jetztigen Form uneingeschränkt gut finden, und z.B. gleichzeitig eine komplette Veröffentlichung ihrer Vermögensverhältnisse a la der hier zitierten schwedischen Steuerauskunft gut finden würden?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang