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20. Dezember 2014: Von  an Theileis, Ronald Bewertung: +2.00 [2]
hallo herr theileis,

das ist alles mit vorsicht zu geniesen....die infraschall-lo-F-mit-hi-dB-wellen kommen immer noch durch und können das innenohr schädigen. die frequenzen ab 20 - 200 hz werden im frequenzgang durch den ohrstöpsel "gedämpft" nicht gelöscht. somit kommt an ihr mittelohr immernoch eine hohe dB-zahl an, nur sie hören das nicht soo weil eben stöpsel + schmalz eine gute abdichtung ist.

dieses gefüge stellt aber kein "geschlossenes" system dar, wie es bei anr notwendig sein muß: einen geschlossenen raum um das ohr von außen, dann die regulierung der schallwellen durch das anr, was vielleicht ca 20 % ausmacht.

im grunde genommen bei diesem system ein werbegäg...

in ihrem anwendungsfall würde ich eher eine mickimaus mit durchgeführtem BOSE-QC20i vorziehen, dh die mickimaus noch über das bose. mickimaus fängt hohe amplituden mit lo F ab, verlieren schon mal ca 25 dB dann kommts durch und trifft auf bose. die kombination bose/ANR/ohrenschmalz und bereits vorhandene mittelohrschwerhörigkeit senken dann nochmals um ca 15 db (vorsicht - ist ein logarüttmischer wert....)

also bitte nicht das "eyewash-system ANR" ihrem ohr anvertrauen....geht nicht...

treffen sich 2 schwerhörige:

einer hat eine angel und angelgepäck dabei:

sagte der ohne angel: hallo...gehst du angeln?
sagt der angler: nein - ich geh angeln..
sagt der ohne angel: oh entschuldigung...ich dachte du gehst angeln...

welche witze gibts über landebahnschwerhörigkeit bei euch???

mfg
ingo fuhrmeister
aus obading
20. Dezember 2014: Von Erik N. an 
Echt ? Hätte ich nicht gedacht. Kann man die denn im Flieger wenigstens zur Rauschdämmung nutzen ?
20. Dezember 2014: Von  an Erik N.
das flugzeug ist ein geschlossenes system....jetzt kommts drauf an, wieviel rosarotes rauschen das gehirn erzeugt....

mfg
ingo fuhrmeister
21. Dezember 2014: Von Erik N. an 
Ich meine das Rauschen der Luft an der Aussenhaut einer 747 in FL40 auf dem Weg von Frankfurt nach Singapur.
Oft gemacht, die Sennheiser haben eine wunderbaren Schlaf gebracht. Allerdings sind sie unbequem. Deshalb jetzt die kleinen Bose. Mein Fliegerheadset ist ja noch unbequemer zum Schlafen :)
21. Dezember 2014: Von  an Erik N.
gibt es da oben noch luft???

und schlafende piloten...mangels luft???

aber wirklich...wenn man liest in der erklärung: es KANN es mit jedem ohrumschließenden headset aufnehmen...das ist halt ziemlich weich formuliert...es kann - tut es aber nicht, weil konstruktive voraussetzungen fehlen.

wie hoch ist denn der geräuschpegel im cockpit dahingleitenden 747??? ich schätze mal ca 75 db...da muß das headset keine wirkliche arbeit leisten....stöpsel rein, pseudo ANR an, autobilod ein, rückenlehne nach hinten in 85 ° posn - den rest macht der CO....achja...sie fliegen ja nach osten...sonnenblende runter...:-))

mfg
ingo fuhrmeister

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