Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,12,16,13,5624540
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  207 Beiträge Seite 9 von 9

 1 ... 8 9 

30. Dezember 2014: Von Lutz D. an Thore L. Bewertung: +1.00 [1]
Ach Thore ;)

A) Ich muss Dich nicht überzeugen. Das ist das tolle an Religion, Glaube ist alles, das Argument zählt nichts. Wenn Du nicht glaubst, was ich glaube, bist DU ein Häretiker, ganz einfach. Wir werden evtl. für Deine Seele beten.

B) historisch-kritisch (das ist das, wo auch Hubert noch mitmacht) lässt sich zeigen dass Mt 25, 31-46 NICHT von Jesus gesagt wurde. Willst Du es trotzdem zu einem Lehrsatz Deines Glaubens machen, musst Du folglich an die göttliche Inspiration dieser Verse glauben. Dieser und aller anderen, wie Du selbst sagst. Um die dabei entstehenden Widersprüche aufzulösen brauchst Du c)

C) eine Exegese, die alle Stellen der Bibel vereint und Widersprüche ausräumt, ist, dass dem reuigen (!!!) Sünder der sich zu dem dreieinigen Gott bekennt, die Ewigkeit offen steht. Am letzten Tag ehrlich (!!!) bereuen und bekennen reicht.

UND JETZT KOMMT's! Ich behaupte, dass allenfalls die unter C dargestellte Exegese überhaupt den Kern des abendländischen Verständnisses berührt, die von Dir vorgenommene Auslegung war es nie. Man kann sogar behaupten, dass die Christen des Abendlandes im Grunde genommen dem Alten Testament stets verhaftet waren und das NT nie so richtig ernst nahmen. Eine Willkommenskultur, vor allem gegenüber dem Islam, ist doch spätestens seit 732 und der Schlacht von Tours und Poittier, (wie schrieb man das noch)? mit Karl Martell zu den Akten gelegt worden.

Das ist also alles völliger Unsinn, das einzige was greift ist das Rekurrieren auf Art. 1GG. Der lässt sich im übrigen auch mit 100% AfD (guten Flug, Georg) im BT nicht abschaffen.

Und jetzt ab in die Mooney.



30. Dezember 2014: Von Lutz D. an Thore L.
Zu Deinem EDIT. Bamberg? Alle auf den Scheiterhaufen!
PS: Mit der Bibel zu argumentieren endet immer im Nichts.
30. Dezember 2014: Von Thore L. an Lutz D.
Schön dass Du wieder heile gelandet bist, Lutz. Hätte mich nicht gewundert, wenn Dich im Fluge gleich der Blitz getroffen hätte ;)

Es ist für mich gradezu obszön, sich auf die Verteidigung der christlichen Werte zu berufen, um damit unchristliches Verhalten zu begründen. Keine noch so schön argumentierte bibelkritische Meinung kann das ausser Kraft setzen.

30. Dezember 2014: Von Lutz D. an Thore L.
Da sind wir uns ja völlig einig.
War der letzte Flug im Jahr, noch einen fünfzehnjährigen Flugbegeisterten glücklich gemacht.
30. Dezember 2014: Von Erwin Pitzer an Thore L. Bewertung: +5.00 [5]
dass Gott möchte, dass Fremden geholfen wird,

ich hatte mal v.ca. 25 jahren eine baustelle in mainz.
bei der verputzerkolonne war ein marokkaner beschäftigt, (legal, illegal od. gedulet weis ich nicht mehr.
ich hatte bemerkt, dass er französisch sprach, so benutzte ich die gelegenheit ein wenig mit ihm zu parlieren.
er hatte seine frau und ein baby dabei, hauste in einem der halbfertigen zimmer an der riesenbaustelle.

als er von der verputzerfirma nicht mehr gebraucht wurde, musste er auch seine bleibe verlassen.
da ich der einzige war, mit dcem er sprechen konnte, kam erzu mir. ich setzte ihn zu mir in auto. nach ergebnislosem suchen nach einer bleibe für ihn und seine familie, sah ich ein klenies hinweisschild: kath. pfarramt, oder so ähnlich, ich hab bisher nur evangelische gesehen.
da fuhr ich mit einem verzweifelten, hoffnungslosen ausländer hin.
der padre oder priester oder kaplan, wie auch immer das bei den katholen heisst, öffnete.
mit zahlreichen argumenten wollte er mich (uns) wortgewaltig abwimmeln.
obwohl heute atheist, fiel mir ein spruch ein, der mich in meiner konfirmandenstunde schon beeindruckt hatte. :

herr pfarrer, sagte ich hier steht einer von den menschen die jesus gemeint : was ihr getan habt einem dieser meinen geringsten brüdern, das habt ihr mir getan.

der kirchenmann schluckte, die tür ging zu.

nahc kurzem kam er wieder heraus.
die kirchengemeinde besorgte dem hilflosen menschen wohnung und arbeit.
das baby von damals hat studiert und ist heuet lehramtsanwärterin.
30. Dezember 2014: Von Norbert S. an Lutz D.
"PS: Mit der Bibel zu argumentieren endet immer im Nichts."

bei SEP Flügen über das 4°C kalte Nordseewasser hilft die Bibel mehr als die Checklist ...
30. Dezember 2014: Von Sebastian Grimm an Lutz D.
schon ein feines Geschoss so eine Extra... :) gut gemacht !

  207 Beiträge Seite 9 von 9

 1 ... 8 9 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang