Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Dezember 2014: Von  an Heiko L.
Ah, wieder ein Datenschützer ;-)

Einfache Antwort: Ich bin in der Firma weder angestellt, noch Geschäftsführer. Wenn Dich die genauen Hintergründe interessieren, erkläre ich Dir das gerne, aber nicht hier. Es passt nicht hierher.

Ihr seid so bedacht auf "Menschenrechte", dass man nicht mal frei seinen Beruf wählen darf ;-)
13. Dezember 2014: Von Heiko L. an 
"Ah, wieder ein Datenschützer ;-)"

Wenn Du das so nennen magst. Ich denke aber, wir sollten schon längst über das "Ich habe mir nichts vorzuwerfen, deshalb habe ich mit der Veröffentlichung meiner Daten kein Problem" hinaus sein und uns auch einmal damit beschäftigen, dass Daten ein sehr wichtiger und wertvoller Rohstoff unserer Zeit sind.

Ob und wem man die Nutzung seiner Daten kostenlos für die kommerzielle Verwertung überlassen mag, sollte durchaus ein Thema sein. Aber es ist ja so schön und einfach, sich der Illusion der kostenlosen Services hinzugeben, die unser Leben so bereichern.
13. Dezember 2014: Von  an Heiko L.
Hallo Heico,
auch wenn es mich selbst bald langweilt, das ständig zu beteuern: Ja, das stimmt. Ich habe schon mehrfach Verständnis für Leute geäußert, die ihre Daten nicht veröffentlicht sehen wollen. Mir leuchten diese Argumente ein, und auch wenn es mir selbst etwas weniger wichtig ist als Stealth-Cirrus unterwegs zu sein, unterstütze ich dieses Anliegen.

Was FR24 und vor allem Google Street View betrifft, halte ich die Ängste aber für total übertrieben - und die verpixelten Hausfassaden in Street View halte ich sogar für den Ausdruck irrationaler Ängste und von Unfreiheit. Man kann immer ein Bedrohungsszenario entwerfen - auch in Bezug auf einen gedruckten Stadtplan. Über diese Auswüchse des "Datenschutzes" und der "Menschenrechte" habe ich mich lustig gemacht.

Und natürlich finde ich es super wenn geheime und unversteuerte 50-m-Pools per Satellit entdeckt werden. (Ich überlege noch, ob ich diesen Satz als Witz markiere)

Euer Autohändler Alexis
(Ich habe meinen Beruf jetzt verändert, damit er besser zu Eueren Vorstellungen von mir passt! Ist wohl einfacher!)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang