Es ging vor ein paar Jahren darum, ob und wie aufwendig man z.B. eddh.de parsen könnte, um die PIREPs übersichtlicher, insbesondere auf einer Karte, darzustellen. Tenor war: aufwendig, lohnt nicht.
Ich habe mich mal hingesetzt und es ausprobiert. Ein paar Stunden ohne Vorkenntnisse, davon war der Zugriff auf die Daten das leichteste. Octoscrape ist ein kostenloser Web-Scraper für Windows mit Wizard-mode für die ersten Hürden. Damit liest man recht flott ICAO-Code, Geographische Breite und Länge und die Bewertungen aus eddh.de aus, mit regulären Audrücken kann man die Daten beschneiden und hat eine schöne Excel-Tabelle. Das abgrasen von eddh.de hat dann eine gute Stunde gedauert.
In der Excel-Datei kann man sich noch Spalten mit Mittelwerten und Anzahl der Bewertungen erzeugen und dann in Google Maps als eigene Karte anzeigen lassen (google-account, Meine Orte/Karten/Neue Karte/importieren). Nachteil: man sieht nur Pins, Informationen werden erst beim Mausklick darauf angezeigt. Über das Kontextmenue der neuen Karte kann man sich auch eine Kml-datei erzeugen lassen.
Schöner und einfacher geht es mit Google Earth Pro: Datei/importieren/CSV-Datei angeben, aufhübschen, fertig.
Wenn also jemand das Bedürfnis hat...es geht einfacher als gedacht. Das Beispiel zeigt ICAO-Kennung, farbkodiert die mittlere Bewertung und die Anzahl.