Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Mai 2014: Von Markus Doerr an Markus G.
Solche Aufrufe hat es schon bei Preiserhöhungen für Autosprit gegeben.
Gebracht hat es nix. Die wenigen Piloten werden da nix ändern.
Ich hab vor 2 Wochen meine Shell Drivers Club Karte zurückgeschickt und gebeten mein Account zu löschen.
Hab sogar Antwort bekommen. Die konnten gar nicht glauben, dass ich nicht mehr zur Tanke muss.
11. Mai 2014: Von Bernd Almstedt an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]
Stimmt... - nur in Ausnahmefällen nicht....
Ich tanke seit fast drei Jahren so weit es geht im Ausland (Quote zwischen 93% und 95%) und nutze meinen Standortvorteil schamlos aus. Wenn ich denn mal in Deutschland tanken muss, dann soweit möglich nur bei freien Tankstellen oder solchen, die stabilere Qualität und Preise bieten als die Marketing-Marken...

Bei uns in der Gegend machen sich auch die Konkurrenten aus dem Osten breit, mit besserem AVGAS und besseren Preisen als die Ganoven von BP, Shell und Total...
11. Mai 2014: Von Martin H. an Markus Doerr
Du musst ja auch nur noch zur Tanke, um destilliertes Wasser für die Batterie nachzutanken... ;)

11. Mai 2014: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Aber nur zu sagen "ich kann ja sowieso nix ändern" ist auch nicht mein Ding, insofern muss ich dem "anderen" Markus Recht geben.

Ich boykottiere so ein Verhalten der Ölmultis wo es nur geht. Als Beispiel tanke ich schon seit Jahren an derselben (freien) Tankstelle bei mir in der Nähe (Familienbetrieb), selbst wenn ich einmal ein paar Cent mehr zahle, weil die Shell gerade mal für 'ne Stunde um 10 Cent (!) "runtergegangen" ist. Die Freie kauft den Sprit und macht dabei den Preis, der bleibt, bis wieder eingekauft wird - das ist für mich nachvollziehbar im Gegensatz zu stundenweisen Schwankungen jenseits von 10 Cent.

Übrigens ist das bei den Strommultis auch nicht viel anders, nur dass die Schwankungen da ausschließlich nach oben gehen ;-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang