Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. April 2014: Von Christian R. an Name steht im Profil

Servus Thomas, Alexis, Hans "Papa", Alfred und Martin,

Stammtisch am mittag draußen war lustig, informativ und ich finde es gut und schön, wenn man nun beim Schreiben auch die Gesichter vor Augen hat. Ok, Alfred und Thomas kannte ich ja schon vorher, da kennt man ja dann schon die Grimassen:-)

Schee wars, wie immer sehr informativ, bei Dir, lieber Alexis, melde ich mich wegen der Piper und vielleicht wegen einer Schreibarbeit meinerseits.

Und sonst? Ja, die Fahrt mit dem Auto war entspannender als der Flug, nicht nur wegen der ewigen Wartezeit beim Abflug, auch gefühlt sicherer beim Approach...

14. April 2014: Von Wolff E. an Christian R.
Ich bin Freitag morgens gegen 11 Loakl IFR hin, war sehr locker und gegen 17 Uhr wieder VFR zurück. AUch sehr locker. Sollte schnell steigen und dann nach rechts drehen. War dann über dem "Rest" und bin nach Hause geflogen. Unterwegs habe ich dann noch Malte in der Luft "getroffen" und das war es dann auch schon. Also sehr entspannter Hin- und Rückflug....

OK, vom ersten Funkanruf bis zum Takeoff waren ca 10-15 Minuten. Lief aber alles sehr ruhig und flott. Manche konnten halt nicht die ATIS verstehen. Warum die immer gleich auf Ground oder Tower gehen, wenn man auf einem Verkehrsflughafen ist? Das ist doch überall so, das man da IMMER erst die ATIS abhört.....
14. April 2014: Von Christian R. an Wolff E.

Klingt irgendwie entspannt, ja. Letztes Jahr hatten wir vor dem Anlassen schon mal ne gute halbe Stunde gewartet (neben uns stand die KA 350 mit laufenden Turbinen die gleiche Zeit...) und nach dem Anlassen und einreihen noch mal eine gute halbe Stunde. Bei der Ankunft hatten wir um uns herum mindestens 4 Flugzeuge, bei welchen wir im Cockpit schon die Zahlen mitlesen konnten. Die Staffelung und Einsortierung war eine einzige Katastrophe.

Ja, das mit der ATIS kommt mir bekannt vor...nicht nur auf dem Boden.

14. April 2014: Von Wolff E. an Christian R.
Man muss halt vor 17 Uhr lokal im Flieger sitzen. Später wird es in der Tat "blöd". Ist mir früher einmal passiert. Daher jetzt immer vo 17 Uhr und am besten am Donnerstag. Niemals Samstags hinfliegen. Das kann schiefgehen.
16. April 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Ich war geschäftlich in Friedrichshafen (Kreuzlingen) und bin am Sonntag hingeflogen und am Freitag Nachmittag zurück. (Ich war am Do auf der Messe).
So gegen 14Uhr hab ich eine Stunde gebraucht zum Abflug. Mein Flieger war eingeparkt von einer Bonanza, dann 20 min warten bis einer seine Checks macht und den ganzen Taxiway blockiert. War aber flott im Vergleich zu vor 4 Jahren, als ich allein eine Stunde bis zum Rollhalteort gebrauch hab, aber da war rush-hour.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang