Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. April 2014: Von Christian R. an Wolff E.

Klingt irgendwie entspannt, ja. Letztes Jahr hatten wir vor dem Anlassen schon mal ne gute halbe Stunde gewartet (neben uns stand die KA 350 mit laufenden Turbinen die gleiche Zeit...) und nach dem Anlassen und einreihen noch mal eine gute halbe Stunde. Bei der Ankunft hatten wir um uns herum mindestens 4 Flugzeuge, bei welchen wir im Cockpit schon die Zahlen mitlesen konnten. Die Staffelung und Einsortierung war eine einzige Katastrophe.

Ja, das mit der ATIS kommt mir bekannt vor...nicht nur auf dem Boden.

14. April 2014: Von Wolff E. an Christian R.
Man muss halt vor 17 Uhr lokal im Flieger sitzen. Später wird es in der Tat "blöd". Ist mir früher einmal passiert. Daher jetzt immer vo 17 Uhr und am besten am Donnerstag. Niemals Samstags hinfliegen. Das kann schiefgehen.
16. April 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Ich war geschäftlich in Friedrichshafen (Kreuzlingen) und bin am Sonntag hingeflogen und am Freitag Nachmittag zurück. (Ich war am Do auf der Messe).
So gegen 14Uhr hab ich eine Stunde gebraucht zum Abflug. Mein Flieger war eingeparkt von einer Bonanza, dann 20 min warten bis einer seine Checks macht und den ganzen Taxiway blockiert. War aber flott im Vergleich zu vor 4 Jahren, als ich allein eine Stunde bis zum Rollhalteort gebrauch hab, aber da war rush-hour.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang