Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Jochen Keltsch Bewertung: +1.00 [1]
"Was bilden sich die überbezahlten Herren und Damen denn ein?"

Ich fliege zwar nicht bei LH sondern einer anderen Airline - dieses Argument habe ich jedoch selbst schon zur Genüge gehört.
Vielleicht ist es ja bei LH ähnlich und die "überbezahlten Herren und Damen bilden" sich ein, dass nicht nur die vertraglich vereinbarten Pflichten sondern auch ihre Rechte tatsächlich ausgeübt werden können.
Was in manchen europäischen Rechtsstaaten bei diversen Qualitätsairlines so vor sich geht und Anlass für jahrelange Gerichtsverfahren liefert ist teilweise eine eiskalte Enteignung und eine Riesenenttäuschung für Jeden, der noch an den "gesunden Hausverstand" glaubt.

Vielleicht ist es ja bei LH ähnlich, ich weiss es nicht und erlaube mir daher auch kein derartiges Urteil.
23. März 2014: Von Michael Höck an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]
"Seit einigen Jahren habe ich versuchsweise für den Juni wieder bei LH gebucht. Das war nun das letzte Mal! Was bilden sich die überbezahlten Herren und Damen denn ein? Langt das 3-fache Gehalt eines Krankenhausarztes noch nicht?"

Korrigieren Sie mich wenn ichs falsch verstanden habe, aber sie haben jetzt mal wieder LH gebucht (also davor andere - waren die nicht besser oder gut genug?) und fliegen nun nicht mehr mit denen weil die Piloten zuviel verdienen? Oder weil die Piloten ein Ihnen zustehendes Recht, das Streikrecht, ausüben nachdem die GF der DLH die Alters/Übergangsversorgung gekündigt hat ?

Im Umkehrschluss hiese das für mich, das Sie Jasager, vom Management sich hetzen lassende Piloten bevorzugen. Sollten Sie selber Pilot sein (und davon gehe ich aus wenn Sie hier posten), dann finde ich Ihre Kritik umso bemerkenswerter.... oder aber das Sie die Instanz sind, wenns drum geht, wieviel ein Berufspilot verdienen darf. Worauf gründet sich Ihre Expertise ?

So ärgerlich ein Streik für Reisende ist - Demokratie bedeutet eben auch manches mal ne Bürde oder Belastung...
23. März 2014: Von Achim H. an Michael Höck Bewertung: +1.00 [1]
Demokratie bedeutet eben auch manches mal ne Bürde oder Belastung...

In unserer Verfassung steht jedoch auch, dass die Rechte des Einzelnen nur insoweit gelten, wie sie die Rechte der anderen nicht beeinträchtigen. Wenn eine zahlenmäßig sehr kleine Gruppe große Macht ausüben kann und eine viel größere Gruppe darunter leidet, dann ist das problematisch. Im Konzern ist eine Gruppe sehr gut vertreten, der Rest wesentlich weniger gut. Hätte jede Interessensgruppe so eine schlagkräftige Vertretung, dann ginge überhaupt gar nix mehr in diesem Lande und es sähe wahrscheinlich aus wie in Italien oder Griechenland. Genau das stört mich an Cockpit, denn ich bin der Ansicht, dass jeder Angestellte dieselbe Qualität an Interessensvertretung verdient, ob Friseur oder Airlinepilot.
23. März 2014: Von Lutz D. an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]
Achim,
gäbe es keinen funktionierenden Markt für Linienpiloten, hättest Du recht. Den gab es lange Zeit nicht für Lokführer, den gibt es immer noch nicht für Fluglotsen, Polizisten etc., weshalb der Staat sich entschlossen hat, diese Berufsgruppen zu verbeamten, mit umfassenden Rechten und Pflichten auszustatten, u.a. auch mit einem Streikverbot.

Die LH legt an ihre Piloten in Auswahl und Ausbildung etc. Standards an, die es nötig machen exorbitant zu vergüten, um die Klasse zu halten.
Im Ergebnis führt das interessanterweise nicht zu wesentlich mehr (statistischer) Sicherheit, wohl aber zu den jetztigen Verhältnissen. Die Piloten dafür zu kritisieren ist aber falsch. Keiner von uns würde das einen Deut anders machen.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang