Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2014: Von T Knigge an Ursus Saxum-is Bewertung: +1.00 [1]
..
Nachdem Jeppesen die Abdeckung von Holland und Belgien/Luxemburg für FD VFR lange in Aussicht gestellt hat, konnte ich die Datensätze heute tatsächlich herunterladen.
Gruß TK
8. März 2014: Von Lutz D. an T Knigge
Danke, dann hole ich mir mal die Testversion.
21. März 2014: Von Lucas D..... an Lutz D.
News zu Jeppesen FD VFR, meiner Meinung nach gute... News Jeppesen FD VFR
Gruss
21. März 2014: Von Norbert S. an Lucas D.....
Ich hab' auch "Good News" , allerdings nur für Käufer in USA

Zitat Jeppesen Werbung :

Love to fly VFR? Then Mobile FliteDeck VFR is for you. The thoughtfully designed tablet interface was created by pilots for pilots, so it's simple to use yet gives you all the information you need, when you need it. That means it's easy to plan your route and do what you love--go flying! And a full US coverage is only $49.

Ich würde der Fa. Jeppesen was husten, mit hiesigen Wucherpreisen den US-Markt zu subventionieren!
21. März 2014: Von Achim H. an Norbert S.
Ich denke hier gibt es 2 Faktoren:

1) Konkurrenz
2) Kostenlos verfügbare Luftraumdaten
21. März 2014: Von Norbert S. an Achim H.
Ich habe vor einer Woche die Ipad app EasyVFR von PocketFMS für 69,99€ installiert. Auch ein gutes Programm, zumal man auch die freien IFR u. VFR charts in Europa aufrufen kann.
ICAO 1:500000 und Platzrunden Deutschland (DFS) müsste man separat dazukaufen.
Habe als Test mal ein Autorouting in schwierigem Luftraumumfeld von Avignon (LFMV) nach La Mole (LFTZ) berechnen lassen und war angenehm überrascht. Ein Routing in 1600/ 3400/ 3800/ 1900ft mit östlichem
Anfangskurs und ca. 95NM Streckenlänge, ohne unterwegs crossing clearances einholen zu müssen.
Kein anderes VFR-Programm hat diesen Test bisher geschafft, und man selbst gibt nach kurzem Blick auf die
VFR-Karte auf, ein Routing zu finden und fliegt lieber IFR ;-)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang