Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2014: Von Achim H. an Jens-Albert Schenk
Ich habe im Winter einen kleinen Ölradiator im Cockpit, vornehmlich um die Avionik vor Kondenswasser zu schützen. Der ist angeschlossen wenn die Maschine im Hangar steht und hält die Kabine bei ca. 11°C was immer über dem Taupunkt ist. Alternativ helfen auch auch diese Säckchen mit Silikat. Die gibt es seit neuestem auch sehr günstig als Katzenstreu. Man kann sie immer wieder im Backofen aufbereiten.
31. Januar 2014: Von Jens-Albert Schenk an Achim H.
Danke! Du meinst diese Präparate zur Luftentfeuchtung oder? Hatte ich auch mal eine Zeit lang im Cockpit, flog aber wieder raus. Kann mir schwer vorstellen, dass diese helfen, das initiale Beschlagen der Scheiben zu verhindern?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang