Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2013,10,09,10,1731804
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  108 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

28. November 2013: Von Daniel Krippner an 
Ah Alexis, ich glaube hier lesen im Schnitt mehr Unternehmer und Vordenker mit als in vielen anderen Internetforen... :-)

Aber gut stimmt, was Flieger betrifft sind die meisten von uns wohl 'Consumer'.
28. November 2013: Von Wolff E. an Roland Schmidt
@Roland. Das mit dem BIO-Sprit war vielleicht das? https://www.ricdes.com/blog/2008/06/air-new-zealand-wird-mit-hanf-betankt/
28. November 2013: Von Roland Schmidt an Wolff E.
Ja, Wolff, das meinte ich. Da der Artikel schon von 2008 ist und ich bisher nix mehr davon gehört habe, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob Air New Zealand das immer noch regelmäßig tankt. Wenn dem so ist, würde es immerhin für die Machbarkeit sprechen, denn ich glaube nicht, dass regelmäßige Triebwerksausfälle insbesondere in der kommerziellen Luftfahrt heute noch toleriert würden (im Gegensatz zu den 50ern, wo Super Connys regelmäßig mit einem abgestellten Motor aus den USA/Europa kamen).
28. November 2013: Von Wolff E. an Roland Schmidt
@Roland. Sie haben es gemacht bzw. den Test abgeschlossen. Das habe ich auf der Air NZ Seite gefunden. https://careers.airnz.co.nz/about-us/our-vision-and-principles/environment-and-sustainability

NZ ist generell, was Umweltschutz und Natur betrifft, ziemlich weit vorn dabei. Aber sie sind deutlich prakmatischer als z.B. Deutschland. Da ist es OK, das Rotwild per Heli gejagt wird, weil es nicht von NZ kommt.

Das DOC (Department of Conservation) hat dort recht viel Macht und wenn die "Nein" sagen, hat das schon so was wie ein Gesetz. Die Kiwis sind sehr stolz auf ihr Land und ihre unberührte Natur. Jeder, der schon mal da war, wird es nur bestätigen können. Es gibt dort auch Testfabriken, die aus Algen Sprit machen. Sollen angeblich "ganz vorn" mitmischen. Aber es ist noch nicht reif für den komerziellen Einsatz. Aber wenn es soweit sein sollte erfahre ich es bestimmt. Bin "etwas" NZ affin.... (war schon 5 x da und in 2014 vermutlich das 6. Mal)
28. November 2013: Von Roland Schmidt an Wolff E.

Bei Algen hätte ich jetzt auch eigentlich nicht so die Skrupel, die zu verfeuern. Im Gegensatz zu Ethanol von Plantagen, für die der Regenwald weichen muss oder - schlimmer noch - für das Menschen irgendwo hungern müssen.

Problematisch wird aber wahrscheinlich wieder die benötigte Menge für unseren "Energiehunger".

29. November 2013: Von Daniel Krippner an Achim Beck Bewertung: +1.00 [1]
> aber es bestehen berechtigte Zweifel an der Theorie der Evolution,

Sorry aber da muss ich drauf anworten: nein, da bestehen keinerlei Zweifel, und berechtigte (im Sinne von informiert) schon überhaupt nicht.
Und mehr werde ich dazu nicht sagen, wer möchte kann sich zu dem Thema ausgezeichnet und objektiv informieren.
29. November 2013: Von  an Daniel Krippner
Das ist auch meine Meinung. An der Evolution kann man heute ebensowenig zweifeln wie an der Kugelgestalt der Erde. Und ich sage AUCH nicht mehr dazu :-)

Und zu Herrn ZILLMER kann man schon gar nix sagen. Der ist nur sauer weil die Evolution ausgerechnet ihn ausgelassen hat.
29. November 2013: Von Lutz D. an 
Man kann an bestimmten Eckpunkten der Evolutionstheorie schon zweifeln, genau so wie an der Kugelgestalt der Erde - da geht es aber um sehr spezielle Fragen etwa der Selektionsprinzipien einerseits und der Quantenmechanik andererseits. Vermute mal, dass das nicht die Zweifel waren, die der Autor im Sinn hatte ;)
29. November 2013: Von  an Lutz D.
An den GRUNDSÄTZEN der Evolution jedenfalls kamn man nicht zweifeln.Und alles andere lassen wir HIER lieber. Ich jedenfalls habe keine Lust auf verschrobene Ansichten und auf Verschwörungstheorien.
29. November 2013: Von Wolff E. an 
Evolution???? Ich dachte alles wäre durch Schöpfung, so wie es Ned Flanders immer propagiert, enstanden....
30. November 2013: Von Achim Beck an  Bewertung: -1.00 [1]
> Ich jedenfalls habe keine Lust auf verschrobene Ansichten und auf Verschwörungstheorien.

Gratuliere! Prüfung als guter Untertan bestanden. Leute, die sich weigern auch mal kritisch was zu hinterfragen sind die besten Untertanen. Das "Empire" braucht solche "Bürger".

»Wir stehen kurz vor einer weltweiten Umgestaltung. Wir brauchen jetzt nur noch die richtige größere Krise, und die Länder werden die Neue Weltordnung akzeptieren.«

David Rockefeller

»Die Amerikaner wären heute empört, wenn Truppen der Vereinten Nationen in Los Angeles einmarschierten, um die öffentliche Ordnung wiederherzustellen, morgen werden sie dankbar sein.«

Henry Kissinger


Quelle: https://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/richard-k-moore/obamas-rueckzieher-und-das-projekt-einer-neuen-weltordnung.htmlr />
Auch Zbigniew Brzeziński wäre voll des Lobes über so einen treuen Untertanen....

https://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/paul-joseph-watson/brzezi-ski-von-der-bevoelkerung-getragener-widerstand-bringt-neue-weltordnung-in-gefahr.htmlr />
John F. Kennedy ist ja von einem Einzeltäter erschossen worden mit mehreren Schüssen und einer "magischen Kugel", die allen physikalischen Gesetzen widerspricht. Warum wurden auch Robert Kennedy und Martin Luther King ermordet?

Ach so, das ist ja alles Verschwörungstheorie, die sind ja alle unter natürlichen Umständen ums Leben gekommen.
Ist ja ohnehin egal, man kann ja sowieso nichts dagegen tun ....
30. November 2013: Von Daniel Krippner an Achim Beck
Also wenn ich in entsprechener Position tätig wäre dann wäre ich gottfroh wenn sich meine 'Untertanen' mit allen möglichen und unmöglichen Verschwörungstheorien selbst beschäftigen würden! Ich würde sogar noch Leute bezahlen um sich alle paar Jahre einen neuen Schwachsinn auszudenken, und die einschlägigen Internetforen unter der Hand finanzieren... aber das bin nur ich :)

So lange 80% der Bevölkerung Vox kuckt und sich die Hälfte des vermeintlich clevereren Rests mit falscher Mondlandung, Chemtrails, Kennedy-Attentat, Ufos und was weiß ich für nem Blödsinn beschäftig höhlen die Neo-Friedmänner bequem ganze Volkswirtschaften von innen heraus aus und grinsen sich einen.

Man kann hier auch den Satz erweitert anwenden den ein cleverer Römer (Seneca angeblich) zum Thema Religion gesagt hat: "Religion gilt dem gemeinen Manne als wahr, dem Weisen als falsch und dem Herrschenden als nützlich"

Aber in Ordnung - Kennedy. Worum ging's nochmal? ;-)

30. November 2013: Von  an Achim Beck Bewertung: +2.00 [2]
Hi Achim, könntest Du diese Themen vielleicht in irgendwelchen anderen Foren loswerden? Erstens langweilt das (auch die Provokation), zweitens soll es hier ums Fliegen gehen."Kritisch hinterfragen" ... haha!

Daniel: genau so. Leider schauen sie nicht nur Vox, sondern sogar RTL II, und lesen Bücher von Idioten wie Zillmer
30. November 2013: Von Name steht im Profil an Lutz D. Bewertung: +0.33 [1]

Hallo Lutz,

was ist an dem bisher bekannten und empirisch untersuchten Teil der Quantenmechanik falsch?

Thomas

Nebenher: Hatte ich vor kurzem im Fernsehen gehört (nicht VOX).

"wissenschaftliches arbeiten bedeutet eine aufgestellte Theorie durch Versuche und empirische Beweise zu festigen. 3 Fälle:

1. Ich stehe vor dem Kühlschrank, behaupte oder vermute da ist ein Bier drin. Gehe hin, öffne die Tür und stelle fest, es ist ein Bier drin. Damit habe ich quasi schon wissenschaftlich gearbeitet

2. Ich glaube daran, im Kühlschrank sei ein Bier. Gehe zwar nicht hin und schaue, sondern glaube einfach weiter daran. Dann bin ich Theologe.

3. Ich glaube an das Bier im Kühlschrank. Gehe hin, öffne die Tür und da ist kein Bier drin. Schieße die Tür und behaute weiter, da sei ein Bier drin. Dann bin ich Esoteriker."

30. November 2013: Von  an Name steht im Profil
Haha! Super! So einleuchtend hat das noch nie jemand erklärt. Hab's mir schon kopiert
30. November 2013: Von Daniel Krippner an 
Alexis, in dem Fall muss ich doch aus aktuellem Anlass (konkretes Fernsehprogramm heute Abend) etwas geraderücken: inzwischen ist RTL2 fast zu einem der wenigen Sender aufgestiegen die noch hin und wieder (abends) brauchbar sind - heute gibts z.B. immerhin eine Terry Pratchett Verfilmung. VOX ist egal zu welcher Tageszeit inzwischen zur Haupt-TV-Präsenz der Bildzeitung herabgestiegen, es ist egal wann man da durchzappt - übel.

Zum eigentlichen Thema: eine Geschichte die ich ja schon witzig finde sind die Hybrid- und voll-Elektrovarianten der Panthera die Pipistrell auf der Homepage anbietet. Weiß man wie hoch der Marketing/PPT-Anteil dieses Angebots ist? Über 90%, oder ist da sogar schon was in der Luft gewesen in der Richtung?
30. November 2013: Von  an Daniel Krippner
Hi Daniel.
echt keine Ahnung ... sorry wenn ich RTL II unrecht tue ;-) Ich habe schon lange alle Privatsender aus meinem Leben elminiert und kaufe mir lieber ein paar Folgen guter Serien in iTunes ("The Wire") ... und sonst schau' ich nur a) Tagesthemen, b) Fußball und c) Internetund d) Filem und Konzerte auf DVD
30. November 2013: Von Lutz D. an Name steht im Profil
Thomas, an der Quantenmechanik ist nichts falsch, da hast Du mich falsch verstanden. Aber die Kugelgestalt der Erde ist in dieser Hinsicht doch eine sehr menschliche Perspektive. Aber gut, ja, im dreidimensionalen Raum ist sie offenbar kugelförmig ;)
30. November 2013: Von  an Lutz D.
Lutz, vielleicht schließt Du Dich der "Flat Earth Society" an? Die gibt's wirklich - mit eigener Website!
30. November 2013: Von Lutz D. an 
Hohlwelt, Alexis, Hohlwelt! Jan und Max und die anderen sind auch quasi innen rum geflogen.
30. November 2013: Von Name steht im Profil an Lutz D.
Dazu nochmal ein Beispiel aus der Mathematik:

Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen in der freien Steppe?

Er stellt mitten in der Steppe einen Käfig auf. Setzt sich hinein, schließt die Klappe und
....definiert "Draußen" als "Drinnen".....

Da wirds fast schon philosophisch...

In diesem Sinne: Gute Nacht, ich geh jetzt ins Bett.

Thomas
30. November 2013: Von  an Name steht im Profil
Auch gut ... und auch ins Bett :-)
4. Dezember 2013: Von  an Lutz D.
Schönen guten Morgen, allerseits!

Dass die Erde keine ideale Kugel- sondern Kartoffelform besitzt, kein intelligentes Leben beheimatet sondern über 7 Mrd. Hohlkugeln darauf herumlaufen, sollte jetzt aber schon mehrheitsfähig sein.

Und das Problem mit den Elektroflugzeugen ist, dass bei weiterer Verbreitung einige Forumsteilnehmer noch mehr Stromschläge abkriegen oder unter Strom stehen. Wie war das mit dem Elektrolyt im Kühlschrank? Ich gönn' mir jetzt mal mein Guten-Morgen-Bier.

Eure
Hartzi-Banane
25. Dezember 2013: Von Daniel Krippner an Achim Beck
Hier mal eine Klimaerwärmungs-Gegner-Studie der anderen Art: https://www.theguardian.com/environment/2013/dec/20/conservative-groups-1bn-against-climate-change

Wär schön wenn man die Kohle für sinnvolle Dinge investieren würde... aber schön wäre so vieles.
25. Dezember 2013: Von Stefan Jaudas an Daniel Krippner
... tja, das letzte Tier, das aussterben wird, das wird der Zweibeiner sein, der den Kopf immer in den Sand steckt. Und ich meine nicht den Vogel Strauß.

Tja, das sind interessanterweise die gleichen Kreise, die der Welt, uns bzw. den USA diverse Sachen gebracht haben oder bringen (wollen) wie
  • Krieg in Afghanistan
  • Krieg im Irak
  • Fracking
  • Schuhe ausziehen beim Einsteigen ins Flugzeug
  • Uneingeschränkter Waffenbesitz für Mitglieder der ethnischen Mehrheiten
  • Automatische Todesstrafe für Mitglieder von ethnischen Minderheiten, die "ihren Platz nicht kennen"
  • Bürgervollüberwachung
  • Verbündetenvollüberwachung
  • Keine Steuern für Reiche
  • Kompletten Freibrief für Finanzhaie
  • Einschränkung/ Aufhebung der Bürgerrechte
  • Zwangsweise uneingeschränkter Handel mit minderwertigen Lebensmitten (Hormon-Steak, Nikotinhühnchen, Gen-Soya, Gen-Mais, usw.), natürlich ohne eindeutige Kennzeichnung, sonst würden ja nicht genügend Leute diesen Mist kaufen
  • usw., usw.

Alleine schon die restlichen Aktionen von diesen Typen diskreditiert alles, was evtl. die zum Thema Klimawandel zu sagen hätten.


Die sind in ihrer Ecke genauso verblendet und verblödet wie weiland die real existierenden Sozial- und Kommunisten. Hoffen wir, dass deren Fall ihrer Umgebung nicht so weh tun wird.


  108 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang