|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
Interessant: Regieren by Textbaustein. Der Textbaustein, den die Beamten des Wirtschaftsministeriums schon während der Verhandlung vor dem VGH einbrachten, findet sich jetzt in den Antworten von Herrn Zeil und Frau Will (kandidiert in meinem Kreis EBE) wieder. Dadurch wird er aber nicht realistischer.
Das wirklich Schlimme ist, dass das, was bei uns im "Kleinen" passiert, nämlich dass sich Politiker die Realität so zurechtzimmern, dass die daraus abgeleiteten Entscheidungen und Maßnahmen dem persönlichen Machterhalt (Wiederwahl) dienen, in der "großen" Politik genau so abläuft. Die Qualität = Methode der Politik funktioniert auf Bundesebene (z.B. wenn der 27. Rettungsschirm für Griechenland und Zypern verkündet wird) genau so, wie die Entscheidungen zu "Frusty" und EDMO. Leute wie wir, die Standpunkte und Interessen mit Argumenten vertreten, stören diesen politischen Prozess nur, vor allem, wenn sie nicht die Interessen des Großkapitals und der Großindustrie verfolgen.
Viele Grüße WP
|
|
|
Die Praxis, viel zu reden (auch mittels Textbausteinen) und dabei nichts zu sagen ist das wesentliche Merkmal der meisten Politiker. Und da man als Politiker als Flughafen-Gegner weit mehr Wählerstimmen lukrieren kann als mit Aktionen "pro Luftfahrt", sind alle unsere Aktivitäten vergebene Liebesmüh.
Ich darf erinnern: Selbst F.J. Strauß - selber ein Pilot - hat der GA in Bayern den Teppich unter den Füßen weggezogen. Er hat ja "seinen" Flughafen bekommen, der sogar nach ihm benannt worden ist. In Wirklichkeit müsste man den aufgelassenen Flughafen Riem nach ihm benennen als Zeichen seines Verrates. Diesen stadtnahen IFR-Platz für die Geschäftsfliegerei auf 1.500 m zu kürzen und inmitten des Messegeländes (wofür noch genug viel Platz blieb) bestehen zu lassen - so viel Weitsicht war vom Stiergenick zu viel verlangt.
|
|
|
Über "die Politik" oder "den Staat" zu schimpfen ist zwar eine allseits beliebte Methode, aber am Ende haben wir Bürger unsere Politiker über unser Verhalten so gezüchtet.
|
|
|
Zeil hat die Antworten wahrscheinlich erst heute geschrieben, damit ich sie nicht mehr rechtzeitig an meine Unternehmerkollegen weitergeben kann ;-)
https://www.abgeordnetenwatch.de/frage-512-19231--f396625.html#q396625
###-MYBR-###
Welch ein Herumgeeiere. Aber jetzt wissen wir wenigstens, daß die FDP für Mittelständler in Bayern unwählbar geworden ist.
Ich habe die Bayernpartei gewählt, denn das ist hier bei uns die einzige, die keine Flugplätze vernichten will. Also, Herr Pohl: Sollten Sie irgendeinen Einfluß bekommen, dann legen Sie los.
Viele Grüße,
M. Stock
|
|
|
Herr Stock,
es freut mich natürlich zu hören, wenn Politik by Textbaustein abgestraft wird. Zeils Formulierung "Der von Ihnen angesprochene Gesichtspunkt, dass die in der Begründung zu
der genannten Zielbestimmung erwähnten Flugplätze nicht in jedem Fall
für die Abwicklung aller Nutzergruppen der Allgemeinen Luftfahrt in
Betracht kommen, wurde vom Verordnungsgeber berücksichtigt, diesem
Aspekt jedoch kein ausschlaggebendes Gewicht beigemessen." zeugt von außerordentlicher Arroganz. Damit wird rechtfertigt, dass im Großraum München zwar ULs und Segelflieger einen Flugplatz bekommen. Dass kleine und mittlere Unternehmen für ihre E- und G-Klassen keinen Platz bekommen, wird vom "Verordnungsgeber", also den Herren Drehhofer und Zeil, per ordre Mufti so bestimmt.
Schade, bzw. gut, dass man Herrn Zeil in Zukunft die Frage nach dem Flugplatz für E und G nicht mehr stellen kann. Nach letzter Umfrage steht die FDP bei 4 %. Uns bescheinigt BavPoll einen Korridor von 3.0 bis 6.5 %. Morgen sind wir klüger.
Beste Grüße W. Pohl
|
|
|
hallo herr pohl,
wenn am montag die BP absolute mehrheit hat, kann ich dann endlich einen
reisepass der "seperatistischen Republik freistaat bayern" beantragen? meine ul-lizenz dann bitte auch! ich drück die daumen!
der zeil pauli bekommt eine dauerkarte für bayr. guantanamo...
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
der zeil pauli bekommt eine dauerkarte für bayr. guantanamo...
Zeil wurde abgestraft - nur noch 3% - keinen Sitz mehr im Landtag. Wußte garnicht, dass es in Bayern so viele Flieger gibt ...
|
|
|
allah!
dafür bekommt er ja nichtmal eine klimaanlage in der hölle!
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Dafür kann der Horst dann wohl jetzt absolut(istisch) regiern. Na denn Prost.....
|
|
|
|
9 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|
|