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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. April 2013: Von RotorHead an Justus SJ
Beim Hubschrauber beginnt die Flugzeit, sobald der oder die Rotoren das Drehen anfangen, während beim Flugzeug die Flugzeit dann beginnt, wenn dieses zum Zwecke des Startens aus eigener Kraft das Rollen beginnt. Die Flugzeit endet in beiden Fällen mit dem Stillstand des oder der Rotoren bzw. des oder der Triebwerke.
18. April 2013: Von Flieger Max Loitfelder an RotorHead
Das "aus eigener Kraft" stimmt wohl nicht ganz, macht aber in der GA keinen Unterschied. In der gewerblichen Luftfahrt schon, wenn Pushback durchgeführt wird das meist nicht aus eigener Kraft erfolgt mit Ausnahme mancher Turboprops auf den Kanaren und früher einzelne Jets in den USA.
18. April 2013: Von RotorHead an Flieger Max Loitfelder
Push-Back habe ich bisher nicht geloggt, sondern erst Taxi. Beim Push-Back laufen die Triebwerke (außer APU) meistens noch nicht.

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