Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. April 2013: Von David S. an Achim H.

Das sieht die UK CAA wohl auch so:

Dear Mr Storch

Thank you for your email.

At present the CAA only endorse the English Language Proficiency level, we don't endorse other languages on our licences.

As per CAP 804 Section 4 Part M - 'Privileges', to exercise the privileges of a Flight Radiotelephony Operators Licence (FRTOL) the holder must have English language proficiency Level 6, or non-expired English language proficiency at Level 4 or 5. I have attached a link below for your reference:

https://www.caa.co.uk/default.aspx?catid=2330 (CAP 804)

For further information please refer to the latest Information Notice (IN) issued in December 2012:

https://www.caa.co.uk/docs/33/srg_lts_IN2012_208_Guidance%20on%20Language%20Proficiency%20Assessments.pdf (IN)


Yours sincerley,

Flight Crew Licensing Team
Licensing & Training Standards
Civil Aviation Authority


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang