Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Dezember 2012: Von  an Stephan Schwab Bewertung: +0.00 [1]
Sorry, aber ich halte diese Rechnungen mit spitzem Bleistift für ziemlichen Mumpitz.

Für mich ist Fliegen eine ganz einfache Formel: Entweder man hat die Kohle und Spass am Fliegen, dann macht man es, sonst lässt man es. Man kann sich das nicht schön rechnen. Man kann das nur durch die eigene Leidenschaft begründen. Wer es kann, lässt sich seine Leidenschaft so oft es geht von der Firma bezahlen. Eventuell erkennt das sogar das Finanzamt an. Wenn nicht: Pech.

VFR in FL120 kann man natürlich theoretisch machen, aber praktisch ist das nicht planbar, denn man muss ja hoch und wieder runter, also evtl durch IMC. Und dafür benötigt man IFR. Da würde ich erstmal mit anfangen. Bereits hier scheitern die meisten Privatpiloten.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang