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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. April 2012: Von Albrecht Sieber an frank ernst
Hier würde ich aufpassen. Fly-in-spain hat natürlich das Interesse möglichst viele Schüler zu aquirieren. Sie brauchen (zumindest momentan noch) ein englisches Medical, das deutsche wird von der CAA nicht akzeptiert.
22. April 2012: Von frank ernst an Albrecht Sieber
das englische Medical kann wohl direkt vor Ort erledigt werden.
22. April 2012: Von Albrecht Sieber an frank ernst
Ja, aber danach muss man in Deutschland einen Fliegerarzt finden, der von der CAA zugelassen ist. Oder ins Ausland reisen. Für die Altergruppe 50-60 gilt das CAA-Medical nur ein Jahr, das LBA-Medical dagegen 2 Jahre.
23. April 2012: Von  an Albrecht Sieber

Ab 50 wird es nach EASA Part-Med sowieso alle Jahre eine Untersuchung gegeben.

siehe Part - Med.A.045

Umschreiben ist kein Problem, da die alte PPL nach ICAO ausgestellt ist, man braucht über 100, Air Law und Human Performance (ich kann dir gerne die CBT Trainings CDs von Oxford geben). Ansonsten ein Flug mit Examiner, auch nix weltbewegendes. Ich kenne einen Examiner hier, das kannst du wenn das Wetter passt in 2 Tagen machen.

Im Moment stellt die CAA auf alten JAA Formular EASA-FCL Lizenzen aus, ab July sind das dann lebenslange EASA Lizenzen.

kontakt: operations (at) doerr punkt co punkt uk

28. April 2012: Von Volker Malmsheimer an Albrecht Sieber
Hallo Herr Sieber,

ich kenn mich nicht so genau aus aber müsste nicht jedes JAR-FCL Medical von jedem JAR-Staat anerkannt werden. Man liest doch immer wieder, dass Piloten nach Tschechien gehen wegen des Medicals ?

freundliche Grüsse
Volker
28. April 2012: Von  an Volker Malmsheimer
Hallo Volker, Leider gibt es Staaten, die sich nicht an die JAR Richlinien halten, so wie z.B. Deutschland. Laut JAR und auch zukünftig EASA Part MED sind Medicals für Personen von 50 bis 60 Jahren für 12 Monate gültig, in Deutschland aber 24 Monate, daher wird ein dt. Medical nicht überall anerkannt.

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