Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2012: Von Albrecht Sieber an frank ernst
Ja, aber danach muss man in Deutschland einen Fliegerarzt finden, der von der CAA zugelassen ist. Oder ins Ausland reisen. Für die Altergruppe 50-60 gilt das CAA-Medical nur ein Jahr, das LBA-Medical dagegen 2 Jahre.
23. April 2012: Von  an Albrecht Sieber

Ab 50 wird es nach EASA Part-Med sowieso alle Jahre eine Untersuchung gegeben.

siehe Part - Med.A.045

Umschreiben ist kein Problem, da die alte PPL nach ICAO ausgestellt ist, man braucht über 100, Air Law und Human Performance (ich kann dir gerne die CBT Trainings CDs von Oxford geben). Ansonsten ein Flug mit Examiner, auch nix weltbewegendes. Ich kenne einen Examiner hier, das kannst du wenn das Wetter passt in 2 Tagen machen.

Im Moment stellt die CAA auf alten JAA Formular EASA-FCL Lizenzen aus, ab July sind das dann lebenslange EASA Lizenzen.

kontakt: operations (at) doerr punkt co punkt uk


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang