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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. November 2011: Von Thore L. an Urs Wildermuth

Kein Besitzer eines $600k Fliegers wird das so einfach machen, sondern wird zuerst mal versuchen, seine Investition zu retten.

Ist schon versichert, der Vogel... Und das ich den gerettet kriege, wenn ich durch eine aufliegende Nebelschicht blind dem Boden entgegen stochere, ist wohl eher unwahrscheinlich.

15. November 2011: Von B. Quax F. an Thore L.
Ich glaube die Cirrus/CAPS Diskussion läßt sich nicht lösen. Beim ersten Nachtflug (Überlandflug) habe ich nach 10 Minuten den Fluglehrer angeschaut und gefragt was wir machen wenn die (Luft-) Schraube stehen bleibt! Antwort: "Das Vater unser beten" (es gab dann auch noch zweckdienliche Hinweise und Tips),
aber insgesamt begibt man sich SEP in IMC und NVFR ein Stück in Gottes Hand! Ein Fallschirm ist da ggf. eine Option wenn wohl auch nicht eine Garantie.


15. November 2011: Von  an Thore L.
Was schert mich das Geld wenn ich tot bin? Immer wird zuerst das Flugzeug geflogen oder wenn es sein muss der Fallschirm gezogen. Diskutiert wird am Boden, da ist genug Zeit dafür. Oder noch deutlicher, lieber 600.000 USD in den Sand gesetzt und am Leben als ebenfalls 600.000 USD in den Sand gesetzt aber tot. Da fällt mir die Entscheidung leicht. Wobei ich hatte schon einen Crash hinter mir, so ganz klar kann man vor dem Aufschlag nicht mehr entscheiden. Der Stress ist hoch und wird noch mal deutlich mehr wenn Paxe mit im Flieger sind. Muss man auch bedenken...
16. November 2011: Von Thore L. an B. Quax F.
Beim ersten Nachtflug (Überlandflug) habe ich nach 10 Minuten den Fluglehrer angeschaut und gefragt was wir machen wenn die (Luft-) Schraube stehen bleibt!

Mein US Fluglehrer antwortete auf eine aehnliche Frage: "in case of an engine failure at night, turn on your landing lights. And if you don't like what you see, turn them off again".
16. November 2011: Von  an Thore L.
War das Bob Gaff in Venice? Das hat der mir auch gesagt.....
16. November 2011: Von Thore L. an 
Nee, scheint ein ueblicher Spruch drueben zu sein ;)

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