Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. November 2011: Von Max Sutter an Sepp Hattinger
weit und breit keine Abfangjäger

Das muss nicht gewesen sein. Es kann durchaus passiert sein, dass Sie es das eine oder andera Mal gar nicht bemerkt haben. Es war auch hier im Forum zu lesen, der Fall einer, soweit ich mich erinnere, HB-Seneca, welche wegen elektrischen Problemen im Flug von EDFE nach LSZL Kommunikationsausfall hatte und darauf eine ganze Weile, erst von Tigers dann von F/A-18 verfolgt wurde. Der Pilot hat bis zum Short Final in Locarno nichts vom Steuergelder versprühenden Aktionismus der Swiss Air Force mitbekommen, d.h. die Kampfjetpiloten haben da durchaus noch Nachholbedarf zu lernen, wie man sich einem verfolgten Flugzeug überhaupt bemerkbar macht.

P.S. War es nicht auch beim Motorsegler über Frankfurt so, dass für ihn die Luftwaffen-Phantoms Phantome blieben, d.h. er gleichermassen nichts mitbekommen hat vom Säbelrasseln des Bundesministeriums für Verteidigung und sonstige Kindereien?

7. November 2011: Von joy ride an Max Sutter

es kann durchaus von vorteil sein, im joghurtbecher (schön angemaltes plastik = moped sprache) unterwegs zu sein.

nur nicht vergessen, den transponder auszuschalten ...

9. November 2011: Von Jörg-Martin Rassow an Max Sutter
Andersherum war es: Der Phantom-Pilot hat erst am Abend aus der Tagesschau erfahren, warum er überhaupt über Frankfurt herumkurven sollte. Ob der MoSe-Pilot die Phantom gesehen hat, ist nicht bekannt.
9. November 2011: Von Sönke Springer an Jörg-Martin Rassow
Ist das wahr? Damit will ich ihre Aussage nicht in Frage stellen, sonder die ganze Aktion an sich
- die ja so schon (ich suche das richtige Wort...) ziemlich "fragwürdig" war.
10. November 2011: Von Max Sutter an Jörg-Martin Rassow
Bin sprachlos. Den Einsatzbefehl müsste man sehen. Wie gut, dass Phantom-Piloten wenigstens die Tagesschau gucken ....


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang