Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2011,09,27,10,0011408
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

30. September 2011: Von Flieger Max Loitfelder an Intrepid
< Hier mal ein *Beispiel*. >Wen's interessiert: Das Video ist von Douglas gemacht worden und dokumentiert den "hard landing test" der DC9 "Super 80"- der aber gründlich schief gegangen ist, ich habe auch noch andere Videos aus der Erprobung.
Der Flieger wäre ursprünglich als OE-LDP an Erstkunden Austrian Airlines gegangen, nach dem abgebrochenen Heck war eine Beilackierung dann nicht ausreichend und die nächste Seriennumer war fällig.
Bei der Bergung des Wracks ist dann auch noch der Kran umgekippt und auf den Rumpf gefallen.

off-topic-ende ;-)

1. Oktober 2011: Von B. Quax F. an Flieger Max Loitfelder
Unser AB A320 hat uns gestern auch zwei Landungen zum Preis von einer geliefert! Ist das wirklich so schlimm? Ich bin nach wie vor vom aufsetzen überrascht und manchmal auch noch ein paar Knoten zu schnell. Ist aber immer recht sanft. Mann kann vor Schönheit beim landen auch die Maschine zerlegen. Ist mir mit den Motorflugmodellen oft passiert. Beim erzwingen einer absolut schönen Landung geht immer mal wieder Material drauf.
1. Oktober 2011: Von Flieger Max Loitfelder an B. Quax F.
Ist nicht so schlimm, solange es unter 2,5g bleibt..:-)
1. Oktober 2011: Von Intrepid an B. Quax F.
Zitat: "Unser AB A320 hat uns gestern auch zwei Landungen zum Preis von einer geliefert! Ist das wirklich so schlimm?"
Nein, gar nicht schlimm. So lange es auf dem Hauptfahrwerk stattfindet. Denn dieses ist zum Hüpfen gebaut. Im Gegensatz zum Bugfahrwerk, welches selten dafür ausgelegt ist.

Mir geht es zunächst um das Verständnis. Danach kommt das Gelingen.
2. Oktober 2011: Von Hubert Eckl an 
Guten Morgen, passt eigentlich nicht so richtig in den sehr traurigen thread rein, aber die meisten SR22 Beiträge sind hier drin:
Durfte gestern SR22 fliegen. Beeindruckend! Ganz großes Mäusekino im Cockpit. Wow, automatisch leanen. Der Sidestick... Anflug 80kn wie auf Schienen. Landung wie von selbst. Die Sitze. Die Laufruhe..Klasse. Aber leider nicht meine Preisklasse. Ich darf die Edeltaube zwar großzügig nutzen, aber tut mir leid, das Flugzeug mag zwar eine exzellentes Reisemittel sein. Eine gute Stunde Berlin Bornholm mit AP incl. einem kleinem Nickerchen im Sonnenschein durchs Fenster bei satt monotonem BOSE-Sound, aber so richtig fliegen ist das nicht mehr. Ja, ja..das ist jetzt anachronistisch...
2. Oktober 2011: Von  an Hubert Eckl
>aber so richtig fliegen ist das nicht mehr. Ja, ja..das ist jetzt anachronistisch...

Nee, das ist Vielfalt. Für mich (tm) ist genau das richtig fliegen.

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang