Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2010: Von Dieter Kleinschmidt an 
Hi,

sie werden nur durch Steuergelder subventioniert wenn nicht genügend Einnahmen vorhanden sind und der Träger eine staatliche Einrichtung ist. Es gibt da solche und solche. Auch private Plätze verlangen nur selten eine Landegebühr da sonst die Kundschaft wegbleibt. Catalina ist da nicht repräsentativ da der Platz attraktiv ist und der Platzhalter sonst keine Einnahmen generieren kann (Spritverkauf etc.). Flugplätze werden in den USA als Teil der Infrastruktur betrachtet (wie eine Strasse, die muss sich ja auch nicht tragen).
Es gibt dann noch jede Menge Privatplätze, die in der Regel nicht öffentlich sind (die werden nicht subventioniert).

MfG###-MYBR-###Dieter

###-MYBR-###

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang