Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2010: Von  an 
>bei der FAA Lizenz ist es auch nur Level 4. Und der ist nicht unbegrenzt gültig.<

Nicht in den USA (außer, Sie zeigen mir eine anders lautende Vorschrift).

>(Die deutsche Regelungswut) Sie ist zwar nervig, aber hat auch Ihre Vorteile. <

Oh? Wo denn? Außerdem: So pauschal geht's halt nicht. Wenn unsinnige Regeln aufgebracht werden, dann muss man sich wehren. In einer Demokratie ist das geradezu Bürgerpflicht. Und die Zahl an Gesetzen, die Gerichte wieder einkassiert haben, zeigt ja nun deutlich, dass es die Gesetzgeber nicht wirklich drauf haben.

>Wir Deutschen regeln alles,<

Ich nicht.

>Also nicht meckern, sondern akzeptieren. Es ist nun mal so. Wir können es nicht ändern. <

Na klar können wir! Vorratsdatenspeicherung, Gurt-AD usw. usf.


Was US-Eintrag und JAR-FCL-Lizenz betrifft: Wenn ich's richtig verstehe, verlangt die deutsche LuftPersV einen ICAO-Sprachprüfungseintrag in einer deutschen JAR-FCL-Lizenz. Also genügt der Eintrag in der US-Lizenz nicht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang