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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Januar 2010: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler an 
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Mit einem CTEK-Lader habe ich jetzt die Batterie geladen, ein Festeinbau bedarf ja einer Zulassung, macht dann wenig Sinn. Die PA 44 hat ja eine Nase, die mit vier Schrauben sehr einfach zu öffnen ist. Mein ursprünglicher Gedanke war ja, über den ext.-power-Anschluss die Batterie quasi dauerhaft im Hangar zu laden. Der Stromlaufplan sagt, dass das wohl nicht geht.
Wir haben hier in ESMT derzeit nachts Temperaturen bis minus 17°, leider auch im Hangar (nicht beheizt). In EDDS hatte ich die Probleme nie.
Ggf. aber werden wir eine Ersatzbatterie vorhalten.
Vielen Dank nochmals an Alle
und Grüße aus dem eiskalten Norden
Schauen Sie sich mal den Batteryminder an (https://www.batteryminders.com/batterycharger/catalog/Aviation-Specific-Maintenance-Battery-Charger-De-Sulfators-orderby0-p-1-c-249.html), ist speziell auf Luftfahrtbatterien eingestellt. Lt. diversen Foren in USA soll es die Batterie ganz gut konditionieren.
Zu beziehen bei www.aircraftspruce.eu
4. Januar 2010: Von  an M. Koepfer
Auch ich hatte im Hangar bis zu minus 15 Grad und der Flieger sprang an.

Ich blebe dabei, Sie haben vermutlich einen Kriechstrom.

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