Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2009: Von Mich.ael Brün.ing an Hubert Eckl
Als Frankfurter kommt für mich zwar ebensowenig ein Engagement im Norden in Frage, aber als erstes würde mich natürlich interessieren, was ich denn für die Geldbeteiligung im Gegenzug erhalten würde - seien es nun besondere Vergünstigungen, eine Überschussbeteiligung oder nur profaner Zins. Zusammen mit einem vernünftigen Betriebskonzept ist also der Business Case die Grundlage, um überhaupt weiterzudenken. Der reine Erhaltungswille wird nur wenige motivieren, Geld in die Hand zu nehmen, ob privat oder gewerblich.

Das beste Team um so eine Sache in die Hand zu nehmen, wäre ein nüchterner Kaufmann, ein selbstfliegender Geschäfts-Flugzeugeigner und ein serviceorientierter Vertriebler. Die setzen sich zusammen und entwickeln ein belastbares Konzept. Wenn das vorhanden ist, dann kommt auch schnell der Zuspruch und letztlich das Geld.
29. Dezember 2009: Von Hubert Eckl an Mich.ael Brün.ing
Genau das soll und kann es erstmal nicht werden! Es muss so sein, wie das Anlegen eines schönen Parks. Es gibt nur einen business case: Einen schöne Flugplatz zum Laufen bringen. Wer hier verkrampft auf einen return schielt, wird Geld verlieren. Wer Geld mental abschreibt und locker, aber wach an die Sache rangeht KANN gut Geld verdienen. Das ist ein wenig mit der Pferdezucht 49% Kaufmanns Kalkül, 51% Passion und Hobby.
Das gibt fast immer 110%, eine Synergie im ursprünglichem Sinne.
29. Dezember 2009: Von  an Hubert Eckl
Da passt dann wieder der alte Spruch.

Wie kann man in der Fliegerei ein kleines Vermögen machen?

In dem man mit einem großen anfängt.

Idealisten sind in der heutigen Zeit eine aussterbende Rasse.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang