Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juli 2009: Von Michael Pflug an Mich.ael Brün.ing
Ich sehe, daß laut den Beiträgen hier zumindest die Scheinverlängerung im normalen Rahmen verläuft.

Vor ein paar Tagen habe ich meine Prüfung für MEP+IR abgelegt und die Lizenz beantragt.
Daraufhin habe ich einen Bekannten gefragt, wie lange er denn warten mußte. Er hatte im März seinen Antrag gestellt und genau 2 Monate (9 Wochen!) später seine Lizenz bekommen.

Nun wurde mir mitgeteilt, daß man inzwischen eher 3 Monate (!) wartet.

In meiner Naivität stelle ich mir vor, daß es nicht mehr als 10 Minuten (oder 20, wenn man ein gemütlicher Sachbearbeiter ist) dauern kann, eine Lizenz auszustellen, inkl.
Eintippen aller relevanter Daten in den Computer und auf "Ausdrucken" klicken.
Wenn also ein derart großer Stapel von Anträgen beim LBA liegt, daß die Bearbeitungszeit auf 3 Monate angeschwollen ist (mit offensichtlich steigender Tendenz), dann scheint das LBA hier etwas nicht mehr im Griff zu haben.

Aber ich lasse mich mal überraschen, ob es bei mir nun 4 Monate werden.
1. August 2009: Von Michael Pflug an Michael Pflug
Ein Monat wäre jetzt schonmal rum, ich warte noch...

Mich würde schon interessieren, wie es anderen ergeht.
1. August 2009: Von M Schnell an Michael Pflug
Also ich würde ja ganz Frech mal anrufen und besorgt nachfragen ob denn der Antrag usw angekommen ist und ob denn auch alles dabei ist was benötigt wird..i.d.r ziehen die dann die Akte raus und geben auskunft...(was dann wohl meist auch zur Folge hat das man sich an Sie erinnert) ;-)

Klappt nicht immer aber meistens...
3. August 2009: Von Gunter Haug an Michael Pflug
Hi,
bei mir war bei SEP IR das Problem das RP (Karlsruhe, gab ja wohl bei anderen auch schon Probleme). Die haben trotz Aufforderung vom LBA die Akte nicht überstellt. Nach dem ich dort angerufen und gedrängt hatte ging's schnell. Nicht mal eine Woche nach dem die Akte endlich in Braunschweig war hatte ich meine Lizenz. Die Dame beim LBA war freundlich und hilfsbereit. RP Ka war bei meinem VFR MEP schon extrem schlafmützig.

Gruß,
Gunter
3. August 2009: Von Dirk Beerbohm an Gunter Haug
Hallo,

bei mir ging es zwar nicht um eine Lizenz, aber um einen Eintragungsschein.

Die einzigen Schlafmützen waren die Post, die eine Nachname nicht zustellen,
sondern nur benachrichtigen (!!!) und mein RP, der erst meine Adresse pflegen
musste, bzw. dem LBA auf Anruf hin die Rechte erteilen.

Alles in allem hat alles 8 Tage gedauert. Da kann man nicht klagen.
Well done LBA...

Gruss,

Dirk B.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang