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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. April 2008: Von Max Sutter an Stefan Baumgartl
Hab jetzt den Link geändert. Leider geht die Suche im Flugzeugforum wohl nicht für Nichtmitglieder. Melden Sie sich halt am besten an, es kostet nix.
27. April 2008: Von Stefan Baumgartl an Max Sutter
Beitrag vom Autor gelöscht
27. April 2008: Von Stefan Baumgartl an Max Sutter

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27. April 2008: Von Max Sutter an Stefan Baumgartl
Sie verstehen mich falsch. Das Bild, Sekundenbruchteile vor dem Crash aufgenommen, gibt es leider nur für Angemeldete des Flugzeugforums. Man sieht beide Reifen sehr gut, und es deutet dem ersten Anschein nach nichts auf einen Reifenplatzer hin. Der ist auch in späteren Rundfunk- und Presseberichten wieder dementiert worden. Die Links mit den Hinweisen auf den reparierten Fahrwerksbeschlag sind vielleicht beachtenswert.

https://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=329596&d=1209234730
27. April 2008: Von Stefan Baumgartl an Max Sutter

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27. April 2008: Von Intrepid an Stefan Baumgartl
"Die Flugleitung soll auch durch Funk und Lautsprecher einen Startabbruch gefordert haben."
Wieso?

Wie erfahren war denn der Pilot?
27. April 2008: Von Jan Brill an Intrepid
"Die Flugleitung soll auch durch Funk und Lautsprecher einen Startabbruch gefordert haben."


Dürfte interessant werden wie die BFU das Eingreifen eines Flugleiters bewertet. Wenn der diensthabende Flugleiter wirklich "Weisungen zur Gefahrenabwehr" am unkontrollieren Verkehrslandeplatz EDGE gegeben haben sollte, wird dies sicher Bestandteil der Untersuchung werden.

Für ein wirklich übles Beispiel grob falscher Berichterstattung empfehle ich:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,549946,00.html

Das Flugzeug war zwar schon am Boden, aber der SPIEGEL ist sich sicher: "Wenig später geriet das Flugzeug ins Trudeln."

MfG###-MYBR-###jb
27. April 2008: Von Max Sutter an Jan Brill
Lieber Herr Brill,

wir wissen doch, was wir von der nicht-fachlichen Schreiberzunft in punkto allgemeiner christlicher Luftfahrt zu halten haben. Sehen Sie es also dem Spiegel-Redaktor nach, wenn er ringelpietzartiges Verhalten eines Flugzeuges im Bodenbereich mit Trudeln bezeichnet. Der weiß ganz einfach nicht, dass Trudeln etwas ist, was nur in der Luft und nur als Folge ganz bestimmter Flugzustände vorkommt. Seien wir froh, dass die Süddeutsche Zeitung niemanden nach Thüringen abgesandt hat, deren Artikel wäre noch um Längen fachgestörter ausgefallen.

Aber halten Sie sich doch an die Kneipenwirtin. Die ist offenbar schon lange am Flugplatz und hat das Pilotenlatein so weit verinnerlicht, dass sie sehr wohl Schleudern vom Trudeln unterscheiden kann, auch für den Spiegelbericht.

MFG###-MYBR-###mjs
27. April 2008: Von Stefan Baumgartl an Intrepid

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28. April 2008: Von Max Sutter an Stefan Baumgartl
Auf Fox News gab es ein Amateurvideo mit ein paar Sekundenbruchteilen vor dem Einschlag. Es sind damit aber wohl kaum weiter gehende Erkenntnisse möglich. Aber man weiß jetzt wenigstens, was sich der SPIEGEL unter Trudeln vorstellt.

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