Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2008: Von Max Sutter an Jan Brill
Lieber Herr Brill,

wir wissen doch, was wir von der nicht-fachlichen Schreiberzunft in punkto allgemeiner christlicher Luftfahrt zu halten haben. Sehen Sie es also dem Spiegel-Redaktor nach, wenn er ringelpietzartiges Verhalten eines Flugzeuges im Bodenbereich mit Trudeln bezeichnet. Der weiß ganz einfach nicht, dass Trudeln etwas ist, was nur in der Luft und nur als Folge ganz bestimmter Flugzustände vorkommt. Seien wir froh, dass die Süddeutsche Zeitung niemanden nach Thüringen abgesandt hat, deren Artikel wäre noch um Längen fachgestörter ausgefallen.

Aber halten Sie sich doch an die Kneipenwirtin. Die ist offenbar schon lange am Flugplatz und hat das Pilotenlatein so weit verinnerlicht, dass sie sehr wohl Schleudern vom Trudeln unterscheiden kann, auch für den Spiegelbericht.

MFG###-MYBR-###mjs

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang