Welchen "Air Crash" gab es denn in Oshkosh? Ein UL Heli ist auf einen UL Gyrokopter gefallen und ein Warbird ist in den See gestürzt. Die restlichen 10.000 Flieger haben es auch ohne Slot nach OSH geschafft.
Ein paar weitere OSH Zahlen:
677.000 Besucher
21.883 Flugbewegungen (1989 pro Tag, 148 pro Stunde)
3,365 Exhibition Flieger (davon 1,497 im vintage aircraft parking,1,067 homebuilt aircraft, 380 warbirds, 194 ultralights, 134 seaplanes/amphibians, 52 aerobatic aircraft, und 41 helis).
Umlage/Wertschöpfung: ca. 170mio USD
Es wird langsam Zeit für eine Alternative zu dem offensichtlich nicht gerade sehr attraktiven Standort in FDH, wo man zwar vorgibt GA zu zelebrieren, dann aber mit irgendwelchen Grasplätzen, Bussen oder Fähren wirbt wenn Piloten mit ihren Flugzeugen kommen wollen, aber in der Slot-Lotterie verloren haben, und auf einem brach liegenden Flughafen mit überbordernder Infrastruktur nicht landen dürfen. Es ist peinlich und widersinnig. Daher: Slots sofort löschen. Ein IFR und ein VFR Verfahren per NOTAM verlautbaren und jeder der mit dem Flieger kommt kann parken und sogleich auf die Messe gehen. Ohne idiotische Busse und Bürokratie. Als jemand der sich sehr auf "Die GA Messe schlechthin in Europa" freut und auch weiß was für Kosten für Aussteller anfallen kann ich kein Verständnis dafür aufbringen wenn auch nur ein einziger Flieger mit Insassen die zur Aero wollen auf einem anderen Flugplatz landen muss!