Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2024 08:16 Uhr: Von Wolff E. an Patrick Lienhart Bewertung: +3.00 [3]

Ich verstehe, was du meinst und das alles stimmt natürlich. Aber es sind die Behörden, die alles blocken und nicht die Aero selbst. Auch hatte ich schon mehrfach gesagt, dass man ggf nach Frankreich gehen könnte. Aber die Aero hat ihren Sitz in Friedrichshafen bzw auch dort die eigenen Messehallen (vermutlich GmbH technisch verschachtelt). Stelle dir einfach Mal vor, es gibt einen Unfall beim An oder Abfliegen. Da wird sofort am Boden nach einem Verantwortlichen gesucht und zur Schnecke gemacht. Es ist eine typische deutsche Eigenschaft, Safe you own Ass. Es darf nicht sein, was nicht sein darf. Wenn zwei Flieger zusammen stoßen, sind nicht nur die Piloten daran schuld, sondern auch der Flughafen bzw der Controller, der "offensichtlich" zuviel Verkehr zu bewältigen hat und muss deswegen reduziert werden. Das ist objektiv natürlich Dummfug, aber so ticken Behörden. Deutschland ist ein Bürokratiemonster.

26. März 2024 10:07 Uhr: Von Wolff E. an Wolff E.

Welchen "Air Crash" gab es denn in Oshkosh? Ein UL Heli ist auf einen UL Gyrokopter gefallen .

Nicht ganz richtig. es war ein Mid-Air crash: https://www.youtube.com/watch?v=zeevBIGvG20

Und wenn sowas zur Aero in Freidrichshafen passieren würde, möchte ich mir nicht ausmalen, was die Behörden da für ein Faß aufmachen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang