Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2024: Von Michael Stock an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +12.00 [12]

So ist es. Ich bin schon ein paar Mal von Florida aus zu Airventure OSH geflogen, und auch einmal zur Aero nach EDNY. Was einem schnell klar wird: In Friedrichshafen sind alle Probleme hausgemacht, und durch die in Deutschland üblichen realitätsfernen Betrachtungsweisen dominiert. Bei uns ist der Bürger irrsinnigerweise für den Staat da, und nicht umgekehrt. Das Ergebnis ist ein dysfunktionales System, welches maßlos überteuert und völlig praxisuntauglich ist. Da wird man für den eigenen Frust auch noch abkassiert.

Letztlich treffe ich mittlerweile nahezu alle meine Kunden in OSH, und wir haben dort schon während Airventure SLPC-Flugversuche gemacht. Morgens den Flieger rausschieben, ein kleiner Plausch mit "the world's busiest control tower", und los geht's. Das berühmte "Fisk Arrival" mit der Landung auf den farbigen Punkten ist eine reine Freude und zeigt, wie einfach fliegen sein kann, wenn es praxisgerecht abläuft. Kosten für Anflug, Landung und beliebig langes Parken: $0. "Slotvergabe": does not exist .....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang