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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Juni 2020: Von Roland Schmidt an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Das stimmt zwar grundsätzlich, kann aber, wie ich finde, keine Rechtfertigung sein, alles mit freigabepflichtigen Lufträumen vollzupflastern. Insbesondere in NL, aber auch in Deutschland reicht es meistens, höher zu fliegen und dann bist du (fast) alleine. In Deutschland kann ich auch sehr oft noch höher in C fliegen, um zusätzliche "Kollisionssicherheit" zu bekommen. Die Holländer haben aber einen "Alpha-Deckel" >FL65 draufgesetzt, also nix VFR. Im D-Luftraum Lelystad dürfte bei entsprechenden Wetterlagen eh so viel los sein, dass du rein funktechnisch schnell den Überblick verlierst, wer dir da in die Quere kommen könnte. "Sinnlos" ist der Luftraum D deshalb, weil Lelystad aktuell überhaupt keinen Linienverkehr (Entlastung von AMS) hat und viele auch bezweifeln, dass das jemals passieren wird (ähnlich wie Mönchengladbach/Düsseldorf). NL ist ohnehin nicht so das El Dorado der GA - von Texel einmal abgesehen :-)


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