Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2019: Von Christoph Sandstede an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Ingo, hallo werte Mitstreiter,

ich habe die tolle Nachricht gerade erst gesehen und bedanke mich natürlich hier auch nochmal recht herzlich für den Wettbewerb untereinander und das gute Klima zu diesem Thema! Ich werde berichten, wie sich das Headset auf meinem bebrillten Kopf so trägt und inwiefern es Lärm von Rotax, IO-360 und TAE 125 bekämpft!

viele Grüße Christoph

13. Januar 2020: Von Christoph Sandstede an Christoph Sandstede Bewertung: +3.00 [3]

Hallo zusammen,

es ist schon ein wenig her und wie angekündigt, möchte ich ganz kurz von meinen Erfahrungen mit dem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk berichten:

Ich hatte lange Zeit als Erstheadset ein Sennheiser HMEC 460. Es tat (tut) klaglos seinen Dienst, aber darin fühlt sich mein Kopf irgendwie immer an, wie im Schraubstock; dazu bin ich noch Brillenträger, was einfach auf Dauer unangenehm war. Dann bin ich 2019 fast ausschließlich Bose A20 geflogen (sehr zufrieden, hochwertig verarbeitet, formschön, tolle Tasche, alles passt – muss es ja auch für 1000 Euro). Dann wurde ich durch Ingos Gewinnspiel mit einem BAC Digital Silence BT-ANR Headset bedacht. Ganz ehrlich: als an sich „Markengläubiger“ wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, mir dieses zu kaufen - an jeder Ecke sieht man ja schließlich Piloten hochwertiger Flugzeuge mit dem A20 ;-).

Aber nach meinen Erfahrungen in Aquila und C172 ist es wirklich sein Geld wert: Es liegt angenehm an, ist prima verarbeitet, robust und tut einfach was es soll: Glasklare Kommunikation, gute passive und aktive Dämpfung der störenden Geräusche/Lärm. Und ich habe sogar erstmals Bluetooth genutzt: alles tadellos. Der längste Flug war bislang 3h und trotz Brille hatte ich keinerlei Druckstellen bzw. unangenehmen Druck.

Kurz (und ein anderer Forist schrieb es bereits): Ein Bluetooth ANR Headset für knapp 500 Euro, dazu noch sauber verarbeitet und Made in Germany. Was will man mehr? Ich bin bekehrt und ärgere mich ein ganz klein wenig über den hohen Preis des BOSE – ist aber ja auch klar, die müssen die schicken Werbeanzeigen mit ihren hübschen Pilotenmodels finanzieren.

Unfallfreie und (zumindest im Cockpit) geräuscharme Saison 2020 und nochmals ein dickes Danke an Ingo,

Christoph

13. Januar 2020: Von Erik N. an Christoph Sandstede

Ja, finde ich auch. Das BAC Headset ist super !!

14. Januar 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Dito! Rundum zufrieden - allerdings ohne vorher das Bose A20 ausprobiert zu haben.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang