Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2018: Von Guido Frey an T. Magin

Gestern habe ich im Anflug auf Arlanda zufällig einen kleinen, von oben aber sehr nett aussehenden Grasplatz gesehen:

Gesetzte Markierung
bei Vallentuna Norra, Vallentuna, Schweden
https://goo.gl/maps/7EzDSLhZZzQ2

Ich vermute, dass es sich um diesen Privatplatz handeln könnte:

https://www.vallentuna-aviators.se/en/airfield.shtml

Vielleicht ist das noch eine kostengünstigere Alternative?

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der Besitzer auch „Fremdanflüge“ zulässt.

13. Mai 2018: Von T. Magin an Guido Frey

Hallo Guido, Danke fuer die Info. Wenn ich mir das aber in Google naeher anschaue, scheint es sich um einen Modellflugplatz zu handeln ;-)

Wie dem auch sei, ESSE ist ja eine prima Kostensparalternative.

13. Mai 2018: Von Guido Frey an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Thomas,

ich möchte Dir den Flugplatz nicht aufdrängen. Er fiel mir nur sehr zufällig auf. Auf dem Platz standen gestern mindestens drei Flugzeuge, die von oben gut erkennbar waren (zwei in der Größenkategorie C172 und ein vergleichsweise großes Exemplar am Bahnkopf). Ich weiß nicht, ob die Flieger evtl. nur eine Art Museum darstellen, aber zumindestens sah es mir nach mehr als einem Modellflugplatz aus. Sollte ESSE aus irgendeinem Grund nicht in Frage kommen, wäre das vielleicht doch noch eine Fallback-Möglichkeit, da der Platz recht stadtnah zu sein scheint und bei Google auch eine Bushaltestelle am Platz eingezeichnet ist (allerdings weiß ich auch hier nicht, wie oft und wohin da überhaupt ein Bus fährt...). Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in Stockholm, wo immer es Dich auch hin verschlagen sollte!

Viele Grüße

Guido

14. Mai 2018: Von Thomas Endriß an Guido Frey

Guido,

Dein zweiter Link beantwortet die Frage doch. Wer den (privaten) Platz benutzen will, soll sich vorher beim Eigentümer melden. Und der Link auf seiner Seite verlinkt auf eine Map, die genau den Ort widerspiegelt, den Du meintest.

VG,

Thomas


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang