Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2018: Von Karpa Lothar an T. Magin

In ESSB kenne ich nur Grafair jet Center als Handling.

Wirkt edel und exklusiv, soll recht teuer sein, hab’s aber nicht genutzt (war weniger als 48h).

26. April 2018: Von Christoph Winter an Karpa Lothar

Bekannte von mir waren letztes Jahr mit ihrer Cirrus in Bromma.

Genaue Zahlen liegen mir nicht vor, aber sie meinten, für die durchaus beeindruckenden roten Teppiche, die am Ausstieg des Flugzeuges platziert wurden, mussten sie insgesamt Gebühren in der Größenordnung 400€ bezahlen.

26. April 2018: Von Martin S. an Christoph Winter

bei Grafair sitz der Papagei in der FBO. Der ist der Boss. Ab und zu beißt er auch ;-)

26. April 2018: Von T. Magin an Karpa Lothar

Unter GrafAir finde ich nur Jet-Charter. Nirgends ein Hinweis auf Handling ... oder suche ich an der falschen Stelle?

26. April 2018: Von Karpa Lothar an T. Magin

Schaue unter:

https://www.grafair.se/en/services/grafair-jet-center/

Grafair ist der FBO, betreibt ein eigenes GAT und hat eigene Parkflächen sowie Halle. Rundum Service für Business Flieger - roter Teppich inklusive.

Der Flugplatz hat für GA nur 4 Parkplätze (neben der Halle von Grafair) und Abfertigung läuft über das große Terminal. Kann man ohne Handling nutzen. Im Gegensatz zu Grafair kein Avgas, wohl aber jet a1(passt für DA42) - bei meinem letzten Besuch in 2015. Transport vom Flieger zum Terminal über Security.

27. April 2018: Von T. Magin an Christoph Winter

So, hab mal in Bromma nach Handling gefragt. Bescheidene 250€ werden aufgerufen. Plus 100€ parken fuer zwei Tage. Landgebuehr natuerlich on top. Das macht ein wenig nachdenklich ...


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang