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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. März 2018: Von David S. an Schauss Walter Bewertung: +0.67 [1]

https://www.flygoodyear.com/

Kleine aber feine Schule. Der Inhaber ist auch DPE fuer die FAA. Die Flugzeuge sind in gutem Zustand

www.southwestflightcenter.com/

Etwas groessere Schule, Flugzeuge einen Tick besser als bei erstgenannter Schule, aber auch etwas teurer. Die C182 mit der P. Ponk conversion kommt gut im Sommer und ist guenstig ($180)

https://eliteflighttraining.com/

Tolle Flugschule mit 9 sehr gut gepflegten, klimatisierten Cirren von (relativ) alt bis neu. Wenn du fuer weniger als $280 eine 22 Turbo fliegen moechtest, empfiehlt sich das.

Tanken fuer $3,95 pro Gallone in E63 (Gila Bend). Das ist mit der guenstigste Sprit in den USA.

Viel Spass!

2. März 2018: Von David S. an David S.

Achja, nach PHX kommt man ab Mai guenstig mit Condor:

https://www.azcentral.com/story/travel/airlines/2018/02/28/condor-airlines-phoenix-germany-fares/374114002/

LH fliegt ab 22.3. 5x die Woche FRA SAN FRA mit dem 343. Auch eine tolle neue Option fuer SoCal.

Noch als Ergaenzung. Mit der Standard 172/P28A kommst du von Mai bis August hier vielleicht weit, aber nicht sehr hoch. Eine 182 oder SR22 sind da kein Luxus sondern eher eine Notwendigkeit; mit den 160-180PS Flugzeugen musst du sonst viele schoene Flugplaetze vermeiden (Sedona, Payson, Grand Canyon..). Die Flugschulen fliegen hier natuerlich trotzdem im Valley (MSL: 1.000') mit 172 rum, aber die steigen auch nicht grossartig ueber 6.000'.

3. März 2018: Von Peter Schneider an David S. Bewertung: +2.00 [2]

mit den 160-180PS Flugzeugen musst du sonst viele schoene Flugplaetze vermeiden (Sedona, Payson, Grand Canyon..)

Kann man so nicht stehen lassen, weil ich mit C172 und 160 PS da unterwegs war. GCN im September bei 8500 ft Dichtehöhe zu zweit mit Gepäck, 30 Gallonen Sprit – und sauber geleant - ist da überhaupt kein Problem. In die Tabellen gehen und Startstrecke ablesen...

3. März 2018: Von Chris _____ an Peter Schneider Bewertung: +1.00 [1]

Ich war auch mal mit Frau und zwei Kindern sowie vollem Campinggepaeck mit einer C172RG (180PS) in Flagstaff (7000ft).

Leanen, nicht volltanken, frueh morgens starten, ....

4. März 2018: Von Sven Walter an David S.

Florida 3,46 $ pro Gallone, 3,60 $ Umatilla (2 sec suchen). Georgia auch. Einfach mal bei Airnav reingucken.

4. März 2018: Von David S. an Sven Walter

Es ist sicherlich kein Problem, noch günstigeren Sprit irgendwo in den USA zu finden. Aber der Kollege wollte glaube ich in Arizona fliegen und da ist Florida nun mal weit weg. E63 hat mit den günstigsten Sprit hier, nicht den günstigsten im ganzen Land. Falls jemand im Südwesten (AZ/CA) eine günstigere Tankstelle kennt, würde ich mich über einen Hinweis freuen. In CA empfiehlt sich wohl Big Bear zum tanken.

Zu den 172ern hier im Sommer: die locals bleiben damit eher im Tal; damit in die Berge zu fliegen geht sicherlich alles, irgendwie, nur bewegt man sich am Rande des envelopes. Das kann auch schnell keinen Spaß mehr machen.

Leider nicht selten hier im Sommer:

https://app.ntsb.gov/pdfgenerator/ReportGeneratorFile.ashx?EventID=20170604X43047&AKey=1&RType=HTML&IType=CA

Be safe und viel Spaß!

Beste Grüße aus KGYR

5. März 2018: Von Sven Walter an David S.

Ohne hier in Korinthenkackerei abgleiten zu wollen, aber du schriebst "Das ist mit der guenstigste Sprit in den USA.". Das ist er nicht. Frage mich auch gerade, ob das "mit" per Editierfunktion reinkam ;-).

5. März 2018: Von Peter Schneider an David S.

(Estimated) 92 hours (Total, all aircraft), 25 hours (Pilot In Command), 150 hp.

Hauptgrund war wohl ein CFIT bei Kurvenflug in ansteigendes Gelände und Mangel an Steigleistung bei der gegebenen Dichtehöhe. 5500 Fuß rwy wären schon reichlich. Beim Go-around kann man auch nicht leanen, daher wohl 'voll reich' abgeflogen.

Muss aber jeder selber wissen was er mit 25 Gesamtstunden als PIC tut.

9. März 2018: Von Marina Ketterl an David S.

Ich weiss dass ich ab Sommerflugplan günstig mit Condor nach Phoenix komme, vermutlich vier mal pro Monat. Und immer mit verstärkter Crew. Trotzdem Danke für die Antwort, war auf jeden Fall die lustigste von allen. Gruss von Marina


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