Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. März 2018: Von David S. an Sven Walter

Es ist sicherlich kein Problem, noch günstigeren Sprit irgendwo in den USA zu finden. Aber der Kollege wollte glaube ich in Arizona fliegen und da ist Florida nun mal weit weg. E63 hat mit den günstigsten Sprit hier, nicht den günstigsten im ganzen Land. Falls jemand im Südwesten (AZ/CA) eine günstigere Tankstelle kennt, würde ich mich über einen Hinweis freuen. In CA empfiehlt sich wohl Big Bear zum tanken.

Zu den 172ern hier im Sommer: die locals bleiben damit eher im Tal; damit in die Berge zu fliegen geht sicherlich alles, irgendwie, nur bewegt man sich am Rande des envelopes. Das kann auch schnell keinen Spaß mehr machen.

Leider nicht selten hier im Sommer:

https://app.ntsb.gov/pdfgenerator/ReportGeneratorFile.ashx?EventID=20170604X43047&AKey=1&RType=HTML&IType=CA

Be safe und viel Spaß!

Beste Grüße aus KGYR

5. März 2018: Von Sven Walter an David S.

Ohne hier in Korinthenkackerei abgleiten zu wollen, aber du schriebst "Das ist mit der guenstigste Sprit in den USA.". Das ist er nicht. Frage mich auch gerade, ob das "mit" per Editierfunktion reinkam ;-).

5. März 2018: Von Peter Schneider an David S.

(Estimated) 92 hours (Total, all aircraft), 25 hours (Pilot In Command), 150 hp.

Hauptgrund war wohl ein CFIT bei Kurvenflug in ansteigendes Gelände und Mangel an Steigleistung bei der gegebenen Dichtehöhe. 5500 Fuß rwy wären schon reichlich. Beim Go-around kann man auch nicht leanen, daher wohl 'voll reich' abgeflogen.

Muss aber jeder selber wissen was er mit 25 Gesamtstunden als PIC tut.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang