Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2017: Von Martin S. an Rene H.

was habt Ihr in Hamburg bezahlt- Landung, Parken, evtl DFS-Gebühr, ist handling mandatory? (ich glaube nicht?) Danke!

8. Januar 2017: Von Rene H. an Martin S.
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Januar 2017: Von Rene H. an Martin S. Bewertung: +1.00 [1]
Lande- und Startentgelt 20,50
Positionsentgelt 5,25
Zusatzleistungen 11,25
Sonderleistungen 17,00
19% Umsatzsteuer 10,26
Zahlung 64,26

Keine Handling. Die Rechnung DFS kommt später.

8. Januar 2017: Von Martin S. an Rene H.

Danke.

Haben die auch erklärt was Zusatz- u. Sonderleistungen sind?

8. Januar 2017: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Rene H.

Hallo René,

bei der Vorabendanreise nach Paderborn, habt ihr Übernachtungstipps? Nutzt ihr das Hotel am Flughafen direkt oder habt ihr einen "Geheimtipp"?

VG

Patrick

Haben die auch erklärt was Zusatz- u. Sonderleistungen sind?

Ich glaube, von meiner letzten EDDH-Rechnung, die Sonderleistungen beziehen sich auf den Shuttle-Service vom GAT zum Flugzeug und zurück.

Insgesamt finde ich die Preise in EDDH fair (Parken ist etwas zu teuer für meinen Geschmack). In Düsseldorf wird eine "Waste Disposal Fee" berechnet, die finde ich lustig.

8. Januar 2017: Von Rene H. an Patrick Whiskey Echo Yankee
Hi Patrick,

Not really a secret tip. Most of the times we just use the airport hotel. We also have been at pension Köhlerhof in Ahden once, and to some places further away. I saw your trip report to Zell am See at another forum, and sent you a PM from here. I guess you haven't seen it. Good you had a nice trip after all!

Kind regards,
René

-o-o-

8. Januar 2017: Von Martin S. an Patrick Whiskey Echo Yankee

ich habe in Sofia mal 20USD für wheel chocks bezahlt.

In Nizza stand mal eine Gebühr für irgendeine Beleuchtung (Anflug- oder wasweißich) auf dem Zettel, erst auf mehrfaches Insistieren daß die an helligtem Tag nicht benötigt wurde bzw überhaupt eingeschaltet war, haben sie die Position von der Rechnung genommen.

Daher die Frage, die Flughäfen sind mittlerweise sehr kreativ dabei, Gebühren zu verstecken. Das fängt beim Zwangsschlepper an (Auch wenn Platz genug zum Parken ist, wird grundsätzlich so geparkt, dass ein Schlepper nötig ist, denn dafür kann man ja Gebühren kassieren) und hört bei so Spielchen wie mit den wheel chocks auf.

Grundsätzlich ist es immer von Vorteil, die Rechnungen direkt am Flughafenbüro (wie in Hamburg) zu bezahlen, und nicht über's Handling laufen zu lassen, die in der Regel 10% oder mehr aufschlagen.

8. Januar 2017: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Rene H.

Not really a secret tip. Most of the times we just use the airport hotel. We also have been at pension Köhlerhof in Ahden once, and to some places further away. I saw your trip report to Zell am Zee at another forum, and sent you a PM from here. I guess you haven't seen it. Good you had a nice trip after all!

Thanks! No - PM didn't come through!

Daher die Frage, die Flughäfen sind mittlerweise sehr kreativ dabei, Gebühren zu verstecken.

Ja, das stimmt schon!


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang