Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Dezember 2016: Von Thomas Endriß an Mark Juhrig

Mark,

hat der Strom "von der Decke" denn bei Euch irgendein Drehelement, dass sich das Kabel nicht zu sehr "aufzwirbeln" kann?

Meine C-170, die ein TANIS Preheat-System eingebaut hat, steht auch auf einem Drehteller ohne Stromanschluß, habe schon mal angedacht, das über ein langes Kabel von der Decke zu lösen. Allerdings dreht unser Teller nur in eine Richtung, d.h. bei längerer Abwesenheit rotiert der Teller dann zu oft um das Kabel und dröselt es zusammen.

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Drehelement, Drehkontakt, o.Ä., um eben das Kabel mitdrehen zu lassen, bin aber nicht fündig geworden.

Da mein Hallenvermieter nicht erlaubt, ein normales Kabel zu verwenden, scheitert das behutsame Vorzeizen per SMS-Steckdose bei mir leider bisher.

VG,

Thomas

7. Dezember 2016: Von Mark Juhrig an Thomas Endriß

Hallo Thomas,

das Kabel hängt von der Decke, siehe Bild (sorry habe kein schärferes). Eine Kette dient als Zugentlastung. Eine Mehrfachsteckdose ist am untern Ende der Kette befestigt. Alle paar Monate ziehen wir alle Verbraucher aus der Mehrfachsteckdose damit sich Kette und Kabel wieder "auf Null stelllen". Meist sind es nur ein paar Umdrehungen.

VG Mark



1 / 1

Capture.JPG

7. Dezember 2016: Von Swen G. an Mark Juhrig

Hallo zusammen,

auf die Schnelle Folgendes gefunden:

https://2008.columbus-contact.de/index.php?wahl=drehstecker

7. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Thomas Endriß

So was plus Elektriker?

7. Dezember 2016: Von Thomas Endriß an Swen G.

Danke an alle! Da sollte sich was finden lassen...

7. Dezember 2016: Von Erik N. an Mark Juhrig

Das ist natürlich super, so ein Stecker von oben.

Wir haben in EDLN einen (ungeheizten) Riesenhangar, es stehen dort alle möglichen SEP, Aus- und Einhallung erfolgt durch die Feuerwehr. Ob man dort sowas wie einen Aerotherm anschließen kann ? Muss ich mal fragen.

Geschweige denn ob dort Steckdosen sind.

@Georg - hast Du das Thema mal gehabt oder Dich erkundigt ? Mit dem Diesel brauchst Du doch Vorheizung, oder ?

8. Dezember 2016: Von Frank Streckebein an Erik N.

Hallo,

minimale Triebwerk-Anlass-Temperatur bei Centurion 2.0 / 2.0 s -32 °C

Gruß

Frank


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang